Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

You're a diamond. A diamond doesn't break.
24.07.1016 - 12:00
King's Portal nach Eastergold Meadow und zurück
Aurelia Marsili Zosia Marsili

Korrespondenz in der Familie
In need of a Quest?
Aurelia Marsili
Königsland - Admin
Alter 23
Beruf Wirtstochter, Sängerin, Informationshändlerin
Wohnort Castandor, King's Portal
Stand Ledig
User Letha
„Was soll das heißen, es gab ‚Komplikationen beim Transportweg‘? Ihr habt nicht umsonst nen schnellen Gaul.“ Mit ärgerlich hochgezogenen Augenbrauen schnappte Aurelia den Brief aus der Hand des Boten. Man mochte ihre säuerliche Laune darauf schieben, dass sie heute nicht besonders viel geschlafen hatte, aber anscheinend die einzige im Haus war und deswegen ihren Morgenrock raufend die Treppe runterstapfen musste. Das Haar fiel ihr in schweren, widerspenstigen Wellen über die halb entblößte Schulter und brachte den Boten, dessen Faust immer noch zum Klopfen erhoben in der Luft verweilte, zum Starren. Es war so offensichtlich, dass Aurelia ihre Nase kräuselte und sich mit einem Abwinken zum Gehen wandte. „Du kannst gehen, danke“, schob sie sich schon wieder durch die Tür und ließ sie mit dem Stoß ihres nackten Fußes zurück in die Angeln fallen.

Ein paar Stunden später saß sie zurückgezogen an dem Schminktisch ihrer Schwester mit dem Vorwand, ihr eigener wäre zu vollgestellt, um ordentlich darauf zu schreiben zu können, und das war sogar die Wahrheit. Lydias Hand lag auf ihrer Schulter, während sie dem Kratzen der Feder folgte. „Die hat maßlos untertrieben. Sicher wollte sie nicht, dass man aus ihren Worten herausliest, wie angreifbar sie gerade ist.“ „Ich versteh nicht, warum sie die Taverne nicht einfach aufgeben? Soll Narcho doch diese halbe Ruine übernehmen“, kommentierte Aurelia die Situation ihrer entfernten Cousine, kurz die Feder gehoben. Lydia schüttelte den Kopf. „Unser Vater würde sich auch nie hier weg bewegen, nichtmal ein Erdbeben würde ihn dazu bringen.“ „Und das versteh ich nicht. Keine Taverne ist ein Menschenleben wert.“ Aurelia würde das ja ganz gelegen kommen, wenn es ihr Zuhause nicht mehr geben würde. Zumindest redete sie sich das ein. „Männer sind Männer. Und Onkel Barrolo hat sich sein Gut selbst aufgebaut. Ich verstehe ihn.“ Lydia zuckte mit den Schultern und wandte sich ab, um sich daran zu machen, ihr dickes Haar für den Abend hochzustecken. „Da fehlt ein H. Beeil dich, ich will unten nicht alleine stehen.“

20. Tag im 3. Monat der Sonne

Liebe Zosia,

gib dem Boten kein Geld für seine Mühen, der hat sich nämlich überhaupt keine Mühen gemacht. Sein Gaul ist gesund und hätte uns den Brief schon letzte Woche bringen müssen. Auch ein Krieg entschuldigt das nicht, wir haben uns Sorgen gemacht!

Ich weiß auch nicht, ob ich den Worten des Prinzen Glauben schenken möchte. Hast du in ihn persönlich kennen gelernt? Wie sieht er aus? Ist er Heiratsmaterial? Ich frag ja nur. Dann könnte ich wenigstens verstehen, warum ihr in einer Stadt bleiben wollt mit Menschen, die euch so behandelt haben.
Ihr seid hier immer willkommen, auch wenn ihr ohne Vorankündigung vor unserer Tür stehen solltet. Wir brauchen eure Lieferung nicht, aber ich habe ein wenig Bedenken, ob sie lange genug hält, bis ihr sie abholen kommen könnt. Hier in King’s Portal ist es extrem heiß und chaotisch, vor allem am Hafen.
(Ein Abschnitt wurde unkenntlich gemacht). Aber das Leben geht weiter. Die Kapitäne lassen viel Silber hier.

Ich überlege, ob wir euch die Lieferung nicht persönlich bis zur Grenze bringen können? Wie gefährlich ist das? Wir haben den Händler schon bezahlt und momentan läuft das Geschäft gut, wenn ihr uns bis zum Winter zurückbezahlt, ist das kein Problem. Vielleicht kann ich Dante fragen, ob er mich nach oben zur Grenze begleitet. Das wär wenigstens mal eine Ablenkung.

Heofader sei mit euch.
Aurelia Marsili
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: You're a diamond. A diamond doesn't break. - von Zosia Marsili - 30-04-2024, 10:54
RE: You're a diamond. A diamond doesn't break. - von Aurelia Marsili - 22-05-2024, 17:52
RE: You're a diamond. A diamond doesn't break. - von Zosia Marsili - 05-06-2024, 15:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: