Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

forgiveness is my weapon, kindness is my shield
07.09.1016 - 23:00
Dragon's Den Wirtshaus
Lovis Winters Ronan Mag Mell

Unregistered
Ronan Mag Mell
User
Ronan war unscheinbar. Insofern ein Mensch seiner hünenhaften Größe und dem breiten Kreuz unscheinbar sein konnte. Er sah eben aus, als würde er die Holzkisten der Schiffe einfach von Hand vom Steg auf über die Reling nach oben werfen oder seine Werke auf dem Amboss mit bloßer Hand schlagen, das Mühlrad der Esel statt einfach selber ziehen oder Steine schleppen, jeden Zentner auf einem Finger. Seine Kleidung war abgetragen, aber intakt…nicht sonderlich sauber, aber sie stand auch nicht vor Dreck, besaß den ein oder anderen Flicken und rundete das Bild, das Lovis sich von ihm gefertigt hatte und das auch viele andere hatten (und haben sollten), ab. Handwerker. Ein fleissiger Altgeselle oder ein Meister, der mit anpackte - das verkörperte der Mag Mell und ließ ihn durch alle Strassen alle Städte wandern ohne irgendwem sonderlich negativ aufzufallen.
Innerlich schloss Ronan einen Wette mit sich ab, ob die Kleine wohl nach hinten von den Füßen fiel wenn sie den Korb abstellte, aber zu seinem Verdruss geschah es nicht. Natürlich hätte er sich ritterlich vom Stuhl empor geschwungen und wäre ihr zur Hilfe geeilt, hätte sie auf die Beine gezogen und sich versichert, dass ihr nichts geschehen war…ihren hübschen, runden Popo wieder auf den Stuhl befördert und ihr verständnisvoll die Schulter gedrückt, weil er sie Hand im Fleisch des runden Etwas nicht versenken konnte ohne eine Ohrschelle zu kassieren - so oder so ähnlich hätte er das getan. Ja. Nur nicht so schnell vermutlich und vielleicht auch erst nachdem er sich herzlich und laut lachend den Bauch gehalten hatte.

Sein musternder Blick haftete wie zähes Knorpelfleisch auf der Blonden. Er konnte ihr so nicht auf Anhieb ansehen was ihren Alltag anging, was ihn gleichsam ärgerte, wie neugierig machte. Ronan war ein aufmerksamer, ausgefuchster Kerl und war seinem Gegenüber nur zu gerne stets einen Schritt voraus. Leider war das in der Praxis nicht immer möglich, auch wenn viele lesbar waren wie offene Bücher…(die Ronan wiederum nicht lesen konnte wenn sie Schrift statt Körpersprache beinhalteten). Oft durchschaute er seine Gesprächspartner besser als ihnen lieb war und wie ein Bluthund, der nach Schweiß und Angst auf der Hatz war, schnüffelte er nach Schwachstellen und anderen Dingen, die ihm nützlich waren.
Hier und jetzt schnüffelte er aber nur den Dunst seiner eigenen Pfeife, die Gerüche der Taverne, die vielfältiger waren als einem lieb sein konnte im Spätsommer und nicht zuletzt war er bei Lovis auch nicht auf der Suche nach Ängsten…nein, die hier roch sicher vorzüglich…blond und jung und süß. Er wusste genau wie es nach einem langen Tag zwischen ihren hübschen handlichen Brüsten roch..angenehm, sie sah aus wie eine, die angenehm roch. Hmmm, seine Gedanken schweiften ab. Sie wurden allerdings just zurückgeholt als sie sich selbst als das kenntlich zeigte was sie war und da wurde er hellhörig. Eine Wanderheilerin, na Hallo die Waldfee..oder eben Kräuterfee. Ronan hatte was übrig für solche Frauen, nicht zuletzt weil seine Schwester ihre Vorliebe zu der ähnlichen Berufung hatte, auch wenn zu hoffen blieb, dass eine unschuldige, junge Blondine mit großen blauen Augen nicht so durchtrieben war wie Maeve. Alles hatte seine Vor- und Nachteile. Ronan wüsste viele von Lovis Vorteilen.

„Nein, nein…danke, dass DU den Tisch mit mir teilst. Siehst du die dahinten? Nee links da, hinter dir…die Dicke mit den wenigen Zähnen im Maul?! Die wollte vorher deinen Platz!“, erzählte er eines seiner beliebten Märchen und nickte so gewichtig, als würde er vom herabgestiegenen Gott persönlich erzählen. Er war ein armer Tropf! „Und dann kamst du und hast mich gerettet. Ich bin dir was schuldig!“, beschloss er und reckte nun seinen Bierhumpen in die Luft. Wie von selbst fing ein Augenpaar die simple und für Ronans Verhältnisse unauffällige und leise Geste auf, tippelte an den Tisch und sah erwartungsvoll zu ihm hinab. „Wenn ich den Boden meines Humpens sehen kann, machst du was falsch. Vielleicht keifst du dahinten nicht so rum und kümmerst dich um meinen Durst und den meiner schönen Begleitung. Die hat Hunger und kümmert sich um das Leid vieler Menschen…wie soll sie das machen, wenn du sie verhungern lässt …und mich verdursten?! Verstehst du das Problem? Ja? Gut…husch…. Husch, husch…hol mein Bier und nimm ihre Bestellung auf“, und gen Lovis gewandt folgte „Dein Humpen geht auf mich.."
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
forgiveness is my weapon, kindness is my shield - von Lovis Winters - 28-04-2024, 16:30
RE: forgiveness is my weapon, kindness is my shield - von Ronan Mag Mell - 30-04-2024, 10:04
RE: forgiveness is my weapon, kindness is my shield - von Lovis Winters - 18-05-2024, 11:19
RE: forgiveness is my weapon, kindness is my shield - von Ronan Mag Mell - 05-06-2024, 14:42
RE: forgiveness is my weapon, kindness is my shield - von Lovis Winters - 16-06-2024, 08:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: