Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cruel is the night that covers up your fears
11.08.1016 - 12:00
Anwesen der Familie Henaghen
Muirín Henaghen Ruaidhri Henaghen Ana Henaghen

Unregistered
Ruaidhri Henaghen
User
Hier trafen zwei Welten aufeinander die unterschiedlicher nicht sein konnten. Rory hatte das Gefühl dass seine Schwester dachte sein Leben sei besser und einfacher nur weil er ein Mann war. Als ob er dadurch mehr Freiheiten hätten und alles tun konnte was er wollte. Pah. Dem war wirklich nicht so. Schön wäre es. Immerhin legte er sich ja nicht zum Spaß an der Freude mit seinem Vater an. Nein. Rory sah es nicht ein sich selbst aufzugeben nur weil das Oberhaupt der Familie andere Vorstellungen hatte. Auch wenn sein Verhalten oft nicht nachvollziehbar war für andere, für ihn war es das und er verhielt sich so auch nur der Familie gegenüber. Denn da konnte er es. Da wusste er dass er dem Ruf der Familie nicht schadete. In der Öffentlichkeit konnte und durfte er sich so etwas nicht erlauben und das würde er auch nicht tun.

Die Aussage der Jüngere sorgte dafür dass er wieder einmal genervt die Augen verdrehte.
"Anders begreift ihr Weiber das ja nicht. Also bin ich daran auch nicht Schuld."
Sie hätten diese ganze Situation nicht wenn er ernst genommen werden würde und da das nicht der Fall war, musste seine Schwester nun mit den Konsequenzen leben. Als sie sich in Bewegung setzte, tat es Rory es ihr gleich und hörte ihre Worte. Lässig steckte er die Hände in die Hosentaschen und überlegte erst sie nicht anzusehen, tat es aber dann doch.
"Was du tun kannst? Nun du kannst dich auf Gespräche mit mir einlassen denn ich.....bin immer noch das kleinere Übel und würde zu deinen Gunsten entscheiden. Auch wenn du mir das natürlich nicht glaubst."

Zumindest würde es Rory versuchen. Denn wenn sie mit ihm sprach und nicht mit ihrem Vater konnte er versuchen zumindest ein bisschen Einfluss auf die ganze Situation zu nehmen und irgendwann würde es dazu kommen. Irgendwann konnte sie nicht mehr so weitermachen. Es war nur eine Frage der Zeit und er fragte sich warum sein Vater bei ihr so geduldig war. Wenn man es denn so nennen konnte. Seine Lautstärke senkte er während er sprach und musterte sie dann doch für einen Moment besorgt.
"Wie schlimm sind denn die Kopfschmerzen? Nicht dass du noch umkippst."
Dann wäre der Spaziergang vorbei und sein Anliegen erledigt. Außerdem wollte er nicht dass es seiner Schwester schlecht ging.

Ein ehrliches und zufriedenes Lächeln stahl sich auf seine Lippen als sie sich auf ihn einließ und er hörte ihr zu. Nachdem sie fertig gesprochen hatte, dachte er für einen Moment nach und antwortete ihr erst einen Augenblick später.
"Deine Optionen finde ich nicht all zu toll, aber was will man machen? Du musst deinen Stand entsprechend heiraten oder zumindest jemandem aus dem höheren Volk. Viele Gute gibt es davon nicht. Die ganze Sache wäre einfacher wenn du ein paar zu Auswahl stellen würdest. Ich könnte dann mit Vater darüber sprechen und vielleicht lässt er ja zu dass du einen Mann deiner Wahl heiratest und das wirst du müssen. Früher oder später.....", fing er dann an und holte tief Luft ehe er die nächsten Worte sprach.

"....und ich habe keine Lust auf diese Situation. Auf den Zwang. Ich weiß heiraten findest du nicht so super, kann ich verstehen. Wenn ich nur daran denke, dreht sich mein Magen um, aber du wirst nicht drum herumkommen und ich möchte nicht dass du es dir nur noch schwerer machst."
Verstand sie was er meinte? Wurde der Inhalt seiner Botschaft deutlich? Sie müssten alle so oder so heiraten. Warum dann nicht jemanden mit dem sie auskommen oder sich zumindest arrangieren könnten?
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Cruel is the night that covers up your fears - von Ruaidhri Henaghen - 26-03-2024, 19:37
RE: Cruel is the night that covers up your fears - von Ruaidhri Henaghen - 14-04-2024, 11:17
RE: Cruel is the night that covers up your fears - von Ruaidhri Henaghen - 11-06-2024, 18:27
RE: Cruel is the night that covers up your fears - von Ruaidhri Henaghen - 30-06-2024, 11:44
RE: Cruel is the night that covers up your fears - von Ana Henaghen - 22-07-2024, 14:04
RE: Cruel is the night that covers up your fears - von Ruaidhri Henaghen - 01-08-2024, 20:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste