Ana war sich nicht sicher ob er tatsächlich nichts dagegen hatte, sich den Garten anzusehen. Er wirkte wie die Art von Mann, die im Wald jagen und Abenteuer erleben wollten oder in Tavernen gingen. Er war jedoch höflich und ließ sich nichts anmerken, selbst wenn es wirklich so war. Sie lächelte leicht, als er meinte, ein Spaziergang wäre nach einem langen Ritt keine schlechte Idee. Sie erreichten den Garten, der sehr groß war und viel Platz gab. Sie hatten einen Bereich, wo Gemüse, Kräuter und Obst wuchsen, an einem anderen Platz konnte man das Bogenschießen oder Kämpfen üben und ein Weg führte durch den ganzen Garten. In der Mitte hatten sie einen großen Brunnen, es gab viele Bäume, Rosen und andere Blumen und es duftete wundervoll. Ana verbrachte viel Zeit im Garten und malte sehr gerne hier. Abends war meistens weniger los, doch um diese Zeit waren ein paar Bedienstete hier, kümmerten sich um das Gemüse und Obst und um andere Aufgaben. Das Wetter war angenehm und es hatte nicht geregnet. Die Prinzessin sah wieder zu ihm als er wissen wollte, ob sie sich nicht für die Jagd interessierte.
"Nicht wirklich, aber eine Prinzessin muss sich nicht für die Jagd interessieren." Ihr Vater hatte sie nie gefragt, ob sie mit wollte, für ihn war das eine Beschäftigung für Männer. Rory und Gareth gingen mit ihm manchmal auf die Jagd und sie waren auch gute Jäger. Doch es war nichts für sie. Er fragte, womit sie sonst ihre Zeit vertrieb.
"Ich...male sehr gerne. Ich interessiere mich auch für Kunst." Sie erwartete, dass er wie viele Männer wenig Interesse dafür hatte. Oder es als Unsinn ansah. Manche interessierten sich dafür, manche nicht, sie verurteilte niemanden. Doch es machte sie oft sauer, wenn man es als Unsinn sah. Denn das war es nicht. Es war das Einzige, das sie manchmal trösten konnte.
"Es hat etwas unglaubliches, die Welt eines Anderen zu sehen. Oder was man mit seinen Bildern ausdrücken und Gefühle auslösen kann." Sie war sich nicht so sicher warum sie es erklärte. Weil sie erwartete, dass er es auch als Unsinn bezeichnen würde? Es sollte ihr egal sein. Es sollte ihr egal sein was andere über Kunst dachten. Es war nicht wichtig. Ihr half die Kunst und für sie war es etwas schönes. Er sagte, dass er die Stadt sicherlich als Kind besucht hatte und als er seine Stimme senkte, beugte sie sich etwas vor und fragte sich, was er nun zu ihr sagen würde. Er war hier um die Bevölkerung wegen dem Drachen zu fragen. Die Prinzessin schmunzelte und nickte.
"Wieso wundert mich das nicht?" Im Land ging seit kurzem das Gerücht rum, dass ein Drache gesehen worden war und es zog viele Jäger an, es wunderte Ana nicht, dass auch er deswegen reiste und Andere ausfragen wollte.
"Ihr glaubt den Gerüchten also? Verratet mir, was ihr herausgefunden habt." Es interessierte sie natürlich auch was es damit auf sich hatte. Solche Geschichten waren für sie aufregend und sie interessierte sich dafür. Im Moment hörte man ständig Menschen davon sprechen und sie hörte gerne zu wenn jemand über den Drachen sprach.