27-07-2024, 09:12 - Wörter:
Ah. Eine Prinzessin muss... Ein Prinz muss... Eoan schnalzte nachdenklich mit der Zunge, nickte zu ihren Worten auch wenn er sich noch gar nicht dazu entschlossen hatte ob er ihnen beipflichten wollte oder nicht. Es war ein höfliches, beinahe höfisches, Reagieren auf ihre Meinung, immerhin hatte man ihn lang genug mit seiner Erziehung retriezt und mittlerweile fiel es ihm gar nicht mehr schwer, sich zu benehmen. Und dazu gehorte nun mal auch eine Meinung zu h6ren, ohne gleich jegliche Mimik des eigenen Gesichtes entgleisen zu lassen. Also nickte er und erinnerte sich daran, dass er es ihr nicht Übel nehmen wollte. Da war irgendwas, mit Frauen und der Jagd, was nicht zusammenzupassen schien und Eoan hatte gerade andere Sorgen als diesem Geheimnis auf die Spur zu gehen. Sie malte also gerne, etwas, dem er wiederum kaum etwas abgewinnen konnte. “Verstehe, eine noble Beschäftigung.” Lobte er sie mit einem weiteren Lächeln. “Es muss sehr sehr lohnenswertes Gefühl sein, auf eine weiße Leinwand zu sehen und bereits erkennen zu können, was hinterher dabei herauskommen soll. Welche Motive malt ihr?” Natürlich vertiefte er das Thema, wo sie es schon so freimütig zugab. Und seine Worte waren, wenn auch in der zurückhaltenden Art des Adels, doch ehrlich gemeint. Sie erschuf immerhin etwas mit ihrem Hobby, während er Lebewesen tötete, die bestimmt auch Besseres zu tun hatten, als ausgenommen, zubereitet und verspeist zu werden. “Mein Vater besitzt ein paar Gemälde, hauptsächlich Porträts der Familie, aber auch ein paar Landschaften und dergleichen. Jagdszenen. Wenn ihr einmal nach Sevenwaters kommen solltet, zeige ich sie euch gerne. Oder besser noch Westgate, der Fürst hat ein paar beeindruckende Bilder, die sicherlich weitaus interessanter sind.” Bot er an, eine unbewusste Einladung aussprechend, die in erster Linie dem Anstand heraus entsprang. Immerhin war er hier Gast, also gebot es schon allein seine gute Erziehung, dass er ihre Familie ebenso willkommen heißen würde.
“Ich glaube, wenn ich auch nur einen Funken künstlerisches Geschick hätte...” Das 'so wie ihr' schwang hörbar mit. “... dann würde ich reisen und ferne Länder malen und ausstellen. Einen sommerländischen Bazaar vielleicht oder wie ein paar Winterländer einen Eisbären erlegen oder so.” Sinnierte er frei heraus weiter und grinste sie dann an, wahrscheinlich ziemlich dämliche Ideen, war wahrscheinlich besser ihm keinen Pinsel in die Hand zu drücken.
Das Gespräch verebbte nicht zwischen Ihnen und während sie durch den Garten schritten, beantwortete Eoan all ihre Fragen. “Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich allem wirklich Glauben schenken kann. Aber man muss zugeben, die Häufigkeit ist doch auffallend, es hat sicherlich einen wahren Kern und diesen werde ich herauszufinden versuchen. Ob es nun ein Drachen sei oder eine viel zu große Echse, sehen wir dann.” Ein gleichmütiges Schulterzucken sollte über das Jagdfieber hinwegtäuschen, was ihn ergriffen hatte. “Bis jetzt gibt es nur wenig Handfestes, man spricht von feuerspeiend und Ungeheuer. Ein paar Felder sind angebrannt vorgefunden worden, sicherlich sind ein paar Ziegen und Schafe verschwunden ohne, dass man die üblichen Spuren von Wölfen sah. Und deswegen versuche ich mit möglichst vielen Leuten zu sprechen und die Wichtigtuer und Geschichtenerzähler auszusieben und hoffentlich jemanden zu finden, der etwas mehr Substanzielles berichten kann.” Und dann, fügte er in Gedanken hinzu, würde er ein paar weitere Ritter zusammentrommeln, das Biest erlegen und sich einen Thron aus seinem Schädel schnitzen. Lebenslanges Angebe Recht inklusive.
“Ich glaube, wenn ich auch nur einen Funken künstlerisches Geschick hätte...” Das 'so wie ihr' schwang hörbar mit. “... dann würde ich reisen und ferne Länder malen und ausstellen. Einen sommerländischen Bazaar vielleicht oder wie ein paar Winterländer einen Eisbären erlegen oder so.” Sinnierte er frei heraus weiter und grinste sie dann an, wahrscheinlich ziemlich dämliche Ideen, war wahrscheinlich besser ihm keinen Pinsel in die Hand zu drücken.
Das Gespräch verebbte nicht zwischen Ihnen und während sie durch den Garten schritten, beantwortete Eoan all ihre Fragen. “Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich allem wirklich Glauben schenken kann. Aber man muss zugeben, die Häufigkeit ist doch auffallend, es hat sicherlich einen wahren Kern und diesen werde ich herauszufinden versuchen. Ob es nun ein Drachen sei oder eine viel zu große Echse, sehen wir dann.” Ein gleichmütiges Schulterzucken sollte über das Jagdfieber hinwegtäuschen, was ihn ergriffen hatte. “Bis jetzt gibt es nur wenig Handfestes, man spricht von feuerspeiend und Ungeheuer. Ein paar Felder sind angebrannt vorgefunden worden, sicherlich sind ein paar Ziegen und Schafe verschwunden ohne, dass man die üblichen Spuren von Wölfen sah. Und deswegen versuche ich mit möglichst vielen Leuten zu sprechen und die Wichtigtuer und Geschichtenerzähler auszusieben und hoffentlich jemanden zu finden, der etwas mehr Substanzielles berichten kann.” Und dann, fügte er in Gedanken hinzu, würde er ein paar weitere Ritter zusammentrommeln, das Biest erlegen und sich einen Thron aus seinem Schädel schnitzen. Lebenslanges Angebe Recht inklusive.