Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stronger Together
18.08.1016 - 16:00
Taverne an der Straße Richtung King's Portal
Ariadne Trakas Elithea Trakas

Unregistered
Ariadne Trakas
User
Nach den Strapazen auf der Straße erschien Ariadne die Taverne am Straßenrand, in der sie untergekommen waren, beinahe wie ein Palast. Dabei war sie selbst von einem bescheidenen Gutshof auf dem Lande noch weit entfernt. Aber das alles zählte nun nicht mehr, sie hatten immerhin ein Dach über dem Kopf, etwas zu essen und die Möglichkeit, sich zu waschen. Sie und ihre Kinder hatten ein eigenes Zimmer bekommen, der Rest schlief in einem großen Schlafsaal. Ob dies eine der besseren Tavernen war oder eine verrufene Absteige konnte sie natürlich nicht sagen, sie hatte nie die Gelegenheit, dahingehend Erfahrungen zu sammeln. Ihr Bild von Tavernen war bisher ein eher romantisches gewesen. In den alten Geschichten waren es immer Tavernen, in denen sich eine Gruppe Helden versammelte, um Geschichten über vergangene Abenteuer auszutauschen und zu neuen Abenteuern aufzubrechen. In dieser Taverne allerdings sah Niemand nach einem Abenteurer aus und sie bezweifelte auch, dass in der Realität eine nennenswerte Zahl an Leuten ihren Lebensunterhalt damit verdiente, Schätze aus Drachenhorten und tiefen Katakomben zu bergen. Vielleicht einmal in der Zeit vor Heofader, während der Herrschaft der Drachen. Statt von Abenteurern wurde diese Taverne jedenfalls hauptsächlich von übermüdeten Handelsreisenden bevölkert. Im Inneren war die Luft stickig, der Wein ungenießbar und zu Essen gab es Eintopf, bei dem sie nicht sagen konnte, was alles drin war. Es war vielleicht auch besser, es nicht zu wissen.

Die ehemalige Fürstin machte sich aber wieder Gedanken um solche alltäglichen Nebensächlichkeiten und das kündigte schon eine Änderung ihrer Gemütsverfassung an. In der ganzen Zeit seit der Flucht kreisten ihre Gedanken ausschließlich um das Unglück, das sie heimgesucht hatte. Die Flucht aus ihrer Heimat und die Hinrichtung ihres Gemahls. Sie hatte sich komplett ins Gebet zurückgezogen und selbst ihren eigenen Kindern nur wenig Beachtung geschenkt. Sie schalt sich selbst für diesen Egoismus. War ihr Leiden etwa größer als das ihrer Kinder? Brauchten sie nicht gerade in diesen Zeiten jede Unterstützung ihrer Mutter? Was hatte aber dieses Umdenken veranlasst? Sie konnte es selbst nicht sagen. Vielleicht war es aber ein Zeichen Heofaders, dass sie von der Seuche, die derzeit in ihrem Zug grassierte, verschont blieb. Wollte Heofader ihr damit sagen, dass es an der Zeit sei, wieder eine aktive Rolle zu spielen und für die Anderen da zu sein?

Sie betrat das Zimmer, in dem sie mit ihren Kindern untergekommen war und traf Elithea dort alleine an. Ihre jüngere Tochter hatte sich als die Stärkste von ihnen allen erwiesen und kümmerte sich um Alle so gut es ging. Es war Zeit, ihr einen Teil dieser Verantwortung abzunehmen. Sie ging auf Elithea zu und bereitete sich innerlich darauf vor, mit ihr offen und ehrlich zu reden, das hatte sie verdient.

"Meine liebe Tochter", begann sie in einem ernsten, beinahe feierlichen Ton, "du bist alt genug, dass ich dir gegenüber offen und ehrlich reden kann." Sie machte eine kurze Pause und fuhr dann fort mit dem, was sie sagen wollte. "Heofader hat uns alle vor unsere härteste Prüfung gestellt. Ich weiss, dass ich mich dieser Prüfung bisher nicht so gestellt habe, wie es meine Aufgabe als Fürstin und als Mutter gewesen wäre. Ich habe gesehen wie sehr du dich um alle kümmerst und welche Stärke du trotz allem Unglück zeigst und es erfüllt mich mit Stolz. Zugleich bricht es mir das Herz, dass das Schicksal von dir verlangt hat, diese Rolle zu spielen." Der sonst so kühlen und beherrschten Fürstin läuft bei diesen Worten eine Träne die Wange herunter. Sie schämte sich dafür nicht, sich ihrer Tochter so zu zeigen, denn sie hatte es verdient, ihre Mutter als Mensch mit all seinen Stärken und Schwächen zu sehen. "Wir können weder unser Schicksal ändern, noch Heofaders Willen ergründen, doch wir können uns entscheiden, zu kapitulieren oder zu kämpfen. Ich habe mich entschieden, zu kämpfen.Gemeinsam mit dir, Larissa und Endymion. Sie ließ diese Worte wirken und wartete Elitheas Reaktion ab. Sie wusste nicht was sie zu erwarten hatte. In dieser Offenheit hat sie bisher nie mit ihrer Tochter gesprochen. Die Katastrophe, die über ihre Familie hereingebrochen ist, hat alles verändert.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
Stronger Together - von Ariadne Trakas - 18-08-2024, 21:02
RE: Stronger Together - von Elithea Trakas - 20-08-2024, 22:40
RE: Stronger Together - von Ariadne Trakas - 21-08-2024, 18:03
RE: Stronger Together - von Elithea Trakas - 26-08-2024, 23:25
RE: Stronger Together - von Ariadne Trakas - 28-08-2024, 23:02
RE: Stronger Together - von Elithea Trakas - 02-09-2024, 21:58
RE: Stronger Together - von Ariadne Trakas - 05-09-2024, 20:47
RE: Stronger Together - von Elithea Trakas - 08-09-2024, 21:52
RE: Stronger Together - von Ariadne Trakas - 14-09-2024, 21:34
RE: Stronger Together - von Elithea Trakas - 21-09-2024, 21:26
RE: Stronger Together - von Ariadne Trakas - 30-09-2024, 18:38