Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

The beauty of a desert flower lies in its resilience
27.08.1016 - 16:00
Gärten des Königspalastes
Ismeth Abd al-Azim Naila Castellanos

Unregistered
Ismeth Abd al-Azim
User
Ismeth hatte schon immer viel Achtung vor den Kindern Yasirahs besessen, nicht nur, weil ihnen eine verantwortungsvolle Zukunft blühte und sie in ein starres Gefüge hineingeboren wurden, welches sie nur durch ihre gelungene Erziehung meistern würden. Nein, weil sie alle den Antrieb hatten es wirklich meistern zu wollen, von sich aus die besten Entscheidungen treffen wollten. Und Naila bewies einmal mehr, wie treffend seine Einschätzung der Königskinder war. Sie verzichtete zum Wohl des Tieres auf die Anwesenheit ihres eigenen Elefanten und Ismeth schüttelte beinahe trauernd den Kopf, es war nicht fair, das von der Prinzessin zu verlangen – egal wie imponierend diese Entscheidung war. Er selbst ließ seine Loulia manchmal tagelang zurück, wenn er hier in der Hauptstadt war, doch ihr für immer Lebewohl zu sagen würde er niemals übers Herz bringen. “Nun, es wäre sicherlich eine Herausforderung für die Schiffsbauer, aber ich denke nicht, eine allzu schwierige. Ruhige Gewässer und vertraute Menschen würden Shanti beruhigen und ich denke, mit einem bekannten Trainer an ihrer Seite, wäre die Reise eine ihrer leichtesten Übungen.” Ismeth kratzte sich durch den Bart und hoffte sie nicht auf die Idee gebracht zu haben, ihm diese Überfahrt anzuvertrauen. Obwohl ihn der Gedanken reizte, sich Castandor einmal selbst anzusehen, war bereits beschlossen, dass sein Bruder diese Ehre an seiner statt wahrnehmen würde. Denn Ismeth bevorzugte es in der Nähe der Königin zu bleiben, auch wenn das sicherlich nicht der offizielle Grund war und er die Leitung der Elefantenfarm und seine Pflichten im Palast vorgeschoben hatte. “Aber ihr habt recht, es ist kaum abzuschätzen, wie Eure neue Heimat auf eine Elefantendame reagieren würde. Sie wäre ohne Artgenossen und die meisten Einheimischen hätten Angst vor ihr, kann man annehmen. Es ist wohl besser sie bleibt hier, seid versichert, dass ich sie regelmäßig besuchen werden und mich von ihrer Gesundheit und Wohlbefinden überzeuge.” Natürlich bot er ihr an nach Shanti zu schauen, ihm lag die kleine Elefantendame am Herzen, wie jedes seiner Tiere. Und dieses gab ihm eine wunderbar stichfeste Begründung, oft im Palast zu sein.

“Ich denke ihr solltet jemanden wählen, der sich langfristig um sie kümmern wird. Auch wenn die Bediensteten im Alltag einen hervorragenden Job machen, ist es doch wichtig, dass jeder Elefant eine feste Bezugsperson hat. Sonst verlernen sie ihr Training und beschäftigen sich nur mit Essen und Schlafen und anderen Elefanten. Wenn ihr mir erlaubt, wählt jemand der sich dieser Verantwortung jetzt schon bewusst ist und nicht erst lernen muss, was es heißt, sich um ein anderes Lebewesen zu kümmern.” Ismeth nickte und überließ die Entscheidung ganz ihr. Forsche Worte, mochte man meinen, doch aus seinem Mund nicht mehr als ein Ratschlag vom Herzen.

Der Themenwechsel war flüssig, umwob ihre Unterhaltung und leitete, ganz so wie ihre Reise in wenigen Wochen, einen neuen Abschnitt ein, den Ismeth begrüßte. Die kleine Schauergeschichte über seine Tanzkünste wurden mit einem bezaubernden Lächeln bedankt, ganz so wie er es sich erhofft hatte und er ahmte ihre entspannte Haltung nach und ließ sich tiefer in die Kissen auf der Bank sinken. Die Bewegung hielt ihn aber nicht davon ab genau zuzuhören und auch wenn Naila ihre ganz eigene Person war, so schwang ein wenig von der Redegewandtheit ihrer Mutter mit, als sie ihre bevorstehende Hochzeit lobte. Welche Ehre, soso. Es klang beinahe einstudiert, als wären es erprobte Worte und nicht das, was sie in diesem Augenblick wirklich über all das dachte. Doch Ismeth würde nicht weiter nachfragen, es stand ihm nicht zu und er wollte nicht schuld daran sein, wenn sie sich unwohl fühlte. Es war nicht gelogen, jede Prinzessin würde es wohl als Ehre empfinden, doch der Romantiker in ihm wollte lieber hören, wie sie sich als junge Frau darauf freute. Nicht ihre gesellschaftliche Rolle. So wie es damals bei seiner eigenen Frau auch gewesen war, die ihn wirklich hatte heiraten wollen und er sich sicher gewesen ob dieser Tatsache sein konnte. Kannte sie ihren Zukünftigen überhaupt? Hatten sie jemals miteinander gesprochen? Wahrscheinlich nicht, stellte Ismeth ernüchternd fest und lauschte ihren nächsten Worten, während er sich höflich davon abhielt, seine Fragen zu äußern.

“Ja, ein Fest wird es sicherlich geben. Und wenn ich mich von der Abwesenheit aller Vasen überzeugt habe, werde ich eventuell auch einen Tanz wagen. Oder zwei.” Er blinzelte, sein Gesicht ruhig, seine Augen umrahmt von Lachfalten weiterhin in ihrem Blick. Nachtigall. Meinte sie etwa...? “Oder drei. Aber die Entscheidung obliegt wohl eher der Nachtigall, denke ich.”
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
The beauty of a desert flower lies in its resilience - von Ismeth Abd al-Azim - 04-06-2024, 20:22
RE: The beauty of a desert flower lies in its resilience - von Ismeth Abd al-Azim - 14-06-2024, 14:56
RE: The beauty of a desert flower lies in its resilience - von Ismeth Abd al-Azim - 01-07-2024, 18:13
RE: The beauty of a desert flower lies in its resilience - von Ismeth Abd al-Azim - 04-08-2024, 11:32
RE: The beauty of a desert flower lies in its resilience - von Ismeth Abd al-Azim - 28-08-2024, 08:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: