Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

All the magic we made
14.09.1016 - 10:00
Wald bei der Festung
Caragh Macnamara Liadhnán Canonach

Unregistered
Caragh Macnamara
User
Caragh empfand eine gewisse Fürsorglichkeit gegenüber der Fürstin und das obwohl sie beide ungefähr im selben Alter waren. Eine solche Fürsorglichkeit hat sie noch nie empfunden, nicht einmal ihrer eigenen Tochter gegenüber, die sie ohnehin nur gelegentlich besuchte, um sich über ihre Fortschritte zu informieren. Warum also gegenüber ihrer lieben Freundin? Sie wusste es selbst nicht so recht, vielleicht weil Lia in vielerlei Hinsicht ihr genaues Gegenteil war, naiv, verträumt, weltfremd und oft ziemlich zerstreut. So zerstreut, dass sie an diesem kühlen Herbstmorgen leicht bekleidet das Schloss verlassen hätte wenn Caragh sie nicht dazu ermahnt hätte, wenigstens einen Wollmantel anzuziehen. Sie waren nicht nur was ihre Persönlichkeiten anging sehr verschieden sondern auch was ihr Erscheinungsbild betraf. Caragh von der eng geschnürten Kapuze bis zum festen Schuhwerk warm eingepackt, Lia dagegen mit unbedecktem Haupt und sogar Barfuß. Diese skurrile Angewohnheit war der Fürstin einfach nicht auszureden, also beließ sie es mittlerweile bei einem leichten Schmunzeln.

Lia erzählte nun von ihren Schwierigkeiten dabei, sich in ihre Rolle als Fürstin einzufinden und sie hörte ihr aufmerksam zu. "Ich glaube der Fürst muss sich selbst erst in seine Rolle einfinden und weiß noch nicht so richtig, auf wen er sich verlassen kann. Wahrscheinlich braucht er noch etwas Zeit, um deinen Beitrag schätzen zu lernen. Zumindest war das die optimistische Erklärung. Lia war keineswegs dumm oder vollkommen ungebildet, nur wirkte sie wie jemand, den man mit so ernsten Dingen wie Politik und Regierungsgeschäften zu ihrem eigenen Besten nicht belasten sollte. Wie jemand, der in seiner eigenen Traumwelt lebte und den man vor der harten Realität beschützen musste. Für eine adlige Dame galt so etwas natürlich nicht als schweres Laster, in anderen Teilen der Welt würde man darin wahrscheinlich sogar eine weiblich-aristokratische Tugend sehen, doch es trug nicht dazu bei, dass man als Beraterin ernst genommen wurde.

Sie schmunzelte als Lia in ihr eine gute Fürstin sehen wollte. Vielleicht wäre sie das tatsächlich geworden, wenn sie nicht in einer Kaufmannsfamilie sondern in einem hochadligen Haus aufgewachsen wäre. In der Tempelhierarchie galt sie sowieso eher als Politikerin denn als glaubenseifrige Mystikerin. "Du weißt doch, dass ich immer für dich da bin, wenn du mich brauchst, ganz besonders bei offiziellen Anlässen! Mit meiner Hilfe wirst du dich mit der Zeit sicher auch immer besser in der großen Politik zurechtfinden, da bin ich mir sicher!"Zumindest hoffte sie das, denn noch wäre Lia alleine vollkommen aufgeschmissen und vor allem sehr beeinflussbar. Nicht, dass Caragh keinen Einfluss auf Lia ausüben würde, aber sie nahm dabei stets Rücksicht auf die Bedürfnisse ihrer liebsten und besten Freundin und beschützte sie auch vor jenen, die ihr übel wollen und zum eigenen Vorteil ausnutzen könnten.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
All the magic we made - von Caragh Macnamara - 16-09-2024, 20:57
RE: All the magic we made - von Liadhnán Canonach - 28-10-2024, 20:16
RE: All the magic we made - von Caragh Macnamara - 29-10-2024, 23:41
RE: All the magic we made - von Liadhnán Canonach - 09-12-2024, 13:05
RE: All the magic we made - von Caragh Macnamara - 30-12-2024, 23:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: