Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Where the lights dance bright and the wild winds roam
30.09.1016 - 14:00
Markplatz von Kings Portal
Rajani Parikh Skadi Lykgaard

Unregistered
Skadi Lykgaard
User
Iulia Malaspina... eigentlich ein recht ansehnlicher Name, der der Wandlungskünstlerin so ganz spontan eingefallen ist. Da musste sie sich schon fast selbst gratulieren zu ihrer Kreativität. Sonst tat das ja kein anderer. Und wie sooft, wenn sich Skadi wieder in eine Rolle stürzte, begann sie sich schon eine ganze Hintergrundgeschichte zu ihrem neuen Alias zu überlegen. Kindheit, Familie, Anekdoten, Liebesabenteuer, Rückschläge, Schwächen. Ihre Gedanken überschlugen sich fast vor lauter Ideen, die sich in das ausgehungerte, gelangweilte Hirn stürzten. Ach, wie hatte sie das vermisst! Die letzten Jahre, festgefahren in der Monotonie des Bordells war sie tumb geworden und eingerostet. Da freuten sich die langjährig vernachlässigten Gehirnwindungen wieder etwas zu tun zu bekommen! Manchmal wünschte sich Skadi vielleicht sogar, vollkommen in solch einer Charakter-Geschichte aufgehen zu dürfen, ein anderes Leben ihr eigen nennen zu können, nicht festzuhängen in den dunklen Spinnweben ihrer Schattenexistenz, die nur geprägt war von Leid, Mord und Geheimnissen. Wenn sie nur an einer Kreuzung in ihrem Leben anders abgebogen wäre, nur eine andere Entscheidung getroffen hätte, nur einem anderen Weg gefolgt wäre, vielleicht hätte sie jetzt eine ganz andere Zukunft vor sich, eine voller Licht und Wärme und Fröhlichkeit! Aber stattdessen wurde sie von Grausamkeiten getrieben und von Bitternis angezogen. Außer Belisarius. Aber selbst das einzig Schöne in ihrem Leben war teuflisch und dämonisch, ein Meister der Manipulation, niemand, mit dem man einen gemütlichen Lebensabend planen könnte. Andererseits, und dieses Gefühl gewann dann doch meist die Oberhand, fand sie gerade diese Gedanken auf Dauer furchtbar langweilig und ermattend. Wie stupide und stumpfsinnig musste es doch sein jeden Tag das gleiche zu tun und sich nur in Belanglosigkeit zu ergehen, ohne Sinn für Abenteuer und Wagemut. Nein, dann doch lieber die Ungewissheit des Morgens kitzeln spüren, die drohende Frage des eigenen Überlebens immer unbeantwortet wissen.

Und sie genoss es auch ihre Rolle zu spielen, die sie sich selbst ausgedacht hatte, Menschen hinters Licht zu führen und zu sehen, wie weit sie die Täuschung dehnen konnte. Obwohl, gerade hier war es wirklich nicht mehr als eine freudige Alltagsunterhaltung für Skadi, es hatte keinen tieferen Sinn oder gar ein deutliches Ziel. Ihr war einfach nur langweilig und die junge Sommerländerin ihr gegenüber bot ihr einfach die nötige Zerstreuung, für die sie ihr insgeheim sehr dankbar war. Mit einem offenherzigen, entwaffnend wohlgesinnten Lächeln blieb ihr funkelnd, dunkler Blick auf Rajani liegen, als diese sich für einen Besuch beim vorgeschlagenen Schneider entschied. "Sehr gern, Rajani. Die Freude deiner Bekanntschaft ist ganz auf meiner Seite" nickte sie in Erwiderung des kleinen Knicks, der sie nur noch mehr als Palastbewohnerin und Adelsgesellschafterin identifizierte. "Ich hoffe, du findest dort etwas Schönes, aber bisher hat mit Rufinius noch nie enttäuscht. Wollen wir gleich los oder bist du anderwertig gebunden?" Vielleicht gar nicht so schlecht, vielleicht könnte sich auch Skadi noch ein wenig neue Kleidung machen lassen für ihre Reise in den kalten Norden, wobei, dafür sollte sie sich wohl einen passenderen Schneider suchen, keinen, der auf die edleren Geschmäcker der wärmeren Gefilde spezialisiert war.

Eine Unterhaltung im geschäftigen Trubel des Marktplatzes war schwierig, abgesehen davon, dass man dauernd irgendwem im Weg rumstand und nicht nur einmal unsanft angerempelt oder zur Seite gestubst wurde. Doch kaum, dass Skadi nach den Geheimnissen des Sommerlandes fragte, blühte die Wüstenblume unter der Sonne Castandors regelrecht auf, strahlte herrlich und doch auch voller wehmütiger Sehnsucht nach der Heimat. Ein wirklich hübsches Pflänzchen, das hier in fremde Erde gesteckt wurde. Und Skadis Nase hatte sie nicht getäuscht. Was für ein Zufall, dass sie unter all den Fremden und Einheimischen gerade auf eine Gesellschafterin der neuen Prinzessin getroffen war! Vielleicht könnte ihr das zukünftig nur von Nutzen sein, man wusste ja nie, wohin sie der politische Sturm des drohenden Kriegsunwetters sie noch wehen würde. "Bleibst du nicht dauerhaft in der Nähe unserer lieben Prinzessin? Ich muss zugeben, ich bin schon ganz neugierig auf die Hochzeitsfeierlichkeiten! Sowas hat man ja nicht alle Tage und noch dazu so eine wunderhübsche junge Frau, die in unsere einfache Hauptstadt einen Hauch von Exotik bringt. Ach, das bringt einen frischen Wind in die alten Gemäuer des Königspalastes. Aber ich befürchte, sie wird alle Unterstützung brauchen sich hier zurecht zu finden und ein paar bekannte Gesichter in ihrem Umfeld werden ihr sicherlich gut tun. Ich kann mir nicht vorstellen ganz allein in einem fremden Land, ohne einen Freund, nein, das muss schrecklich sein!" Was für eine Lüge! Wie oft war sie schon mutterseelenallein irgendwo in Arcandas gewesen und hatte kaum ein Problem damit sich anzupassen, zurechtzufinden oder gar neue Bekanntschaften aufzubauen. Sie war am liebsten allein, abgesehen von Belisarius.

"Du bist wirklich mutig, dass du alles was dir lieb ist zurück lässt und dich auf so ein Abenteuer einlässt! Ich bewundere sich, das könnte ich nicht. Stell dir vor, meine Mutter nie wieder sehen oder meine Bruder! Nein, daran will ich gar nicht denken." schüttelte sie sich gespielt, als würde ihr ein kalter Schauer über den Rücken laufen. Ein wenig Honig ums Maul schmieren hatte noch nie geschadet. Das konnte gern mal die Zunge lockern, wenn man das Ego ein wenig streichelte. "Das würdest du tun? Aber die Reise ist doch wirklich gefährlich, oder nicht? Und warum bräuchte ich eine Tarnung? Würde man mir denn sonst... an den Kragen gehen?" unterstützte sie den geschreckten Gesichtsausdruck mit einer Hand an ihrer Kehle. "Vielleicht bleib ich doch lieber hier." krächzte sie etwas tonlos. Wieder ein kurzes Schütteln, gefolgt von einem tiefen Seufzen, der den Themenwechsel begleitete. Jetzt musste sie nur das Richtige sagen, eine Tätigkeit, die unauffällig genug war um nicht einfach zu überprüfen war, aber dennoch gut genug bezahlt war, um die feinen Stoffe rechtzufertigen. Sollte sie ein Handwerk wählen oder doch etwas ominöseres wie Schausteller oder sowas? "Ich bin eine Gelehrte, wenn euch das etwas sagt. Ich unterrichte an der Akademie für junge Schüler und nebenbei verdiene ich mir auch noch als Privattutorin von reichen Zöglingen etwas dazu." das war unverfänglich genug, denn sie bezweifelte, dass Rajani je in die lokalen Bildungseinrichtungen schnüffeln gehen würde. "Denkst du, das könnte nützlich sein? Irgendwie wäre es schon sicherlich spannend auch etwas über Matariyya zu erfahren, danach fragen mich meine Schüler immer wieder mal, aber hier in Castandor... naja, das Sommerland ist doch weit weg und irgendwie steht davon nicht viel am Stundenplan." Vielleicht konnte sie so der hübschen Rajani noch ein paar Details über das sommerländische Königshaus entlocken.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Where the lights dance bright and the wild winds roam - von Skadi Lykgaard - 21-09-2024, 00:22
RE: Where the lights dance bright and the wild winds roam - von Skadi Lykgaard - 13-10-2024, 23:52
RE: Where the lights dance bright and the wild winds roam - von Skadi Lykgaard - 18-11-2024, 19:40
RE: Where the lights dance bright and the wild winds roam - von Skadi Lykgaard - 16-12-2024, 23:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste