Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

The breaking of a wave cannot explain the whole sea.
20.10.1016 - 17:00
Kenmara
Remus Prudenius Caragh Macnamara

Unregistered
Caragh Macnamara
User
Ja, so konnte man es zusammenfassen. Der Alltag einer Priesterin bestand zu einem großen Teil daraus, dass man mit Menschen redete, wenn auch nicht jedes Gespräch besonders tiefschürfend war. "Es ist in der Tat ein Beruf, der sich vor allem ums reden dreht. Als Söldner fällt der Redeanteil sicher deutlich geringer aus, nehme ich zumindest an."Was ein Söldner so konkret tut, davon hatte sie eine eher vage Vorstellung. Wenn ein Krieg ausbrach, dann wurden die beteiligten Heere durch Söldner verstärkt und in Friedenszeiten gab es sicher auch vielfältige Einsatzmöglichkeiten, als Leibwächter bedeutender Persönlichkeiten, im Wachdienst um Handelskontore zu schützen oder Warentransporte. Ihr Vater beschäftigte natürlich auch eine Wachmannschaft. Wobei sie nicht vermutete, dass Remus sich als einfacher Wachmann zufrieden gab. Er bekam wahrscheinlich ganz besondere Aufträge mit seinem Können.

Seiner Reaktion auf die von ihr erwähnte Einladung zum Abendmahl entnahm sie, dass der Umgang mit der Aristokratie für ihn alles andere als selbstverständlich war. Ein Adliger verkehrte wahrscheinlich, wenn überhaupt, dann nur mit einem Söldnerführer und auch dann nur auf streng geschäftlicher Basis. "In meinem konkreten Fall ist es eine sehr angenehme Begleiterscheinung. Die Fürstin ist ein sehr lieber und guter Mensch, mit dem ich mich ganz ausgezeichnet verstehe. Der Fürst ist ebenfalls ein ehrbarer und guter Mann." Genauer ging sie da nicht ins Detail. Verglichen mit seiner Frau war der Fürst ihr und dem Tempel gegenüber etwas distanzierter aber keineswegs ablehnend eingestellt. Mit der Zeit würde sich da bestimmt noch eine produktive Zusammenarbeit einstellen. Das war ihr auch sehr wichtig. Wenn Tempel und weltliche Obrigkeit mit einer Stimme sprachen, dann profitierte davon nicht nur der Tempel, sondern die ganze gesellschaftliche Ordnung blieb stabil. "In Farynn sind wir sehr auf Stabilität und Kontinuität bedacht, deshalb wird das Amt der Hohepriesterin grundsätzlich auf Lebenszeit vergeben. Ich habe vor einigen Monaten meine Vorgängerin abgelöst."
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
The breaking of a wave cannot explain the whole sea. - von Remus Prudenius - 02-11-2024, 21:59
RE: The breaking of a wave cannot explain the whole sea. - von Caragh Macnamara - 07-11-2024, 20:31
RE: The breaking of a wave cannot explain the whole sea. - von Remus Prudenius - 07-11-2024, 21:14
RE: The breaking of a wave cannot explain the whole sea. - von Remus Prudenius - 17-11-2024, 10:24
RE: The breaking of a wave cannot explain the whole sea. - von Remus Prudenius - 22-11-2024, 19:46
RE: The breaking of a wave cannot explain the whole sea. - von Caragh Macnamara - 13-11-2024, 21:33
RE: The breaking of a wave cannot explain the whole sea. - von Caragh Macnamara - 21-11-2024, 22:54
RE: The breaking of a wave cannot explain the whole sea. - von Caragh Macnamara - 27-11-2024, 22:17
RE: The breaking of a wave cannot explain the whole sea. - von Remus Prudenius - 28-11-2024, 17:14
RE: The breaking of a wave cannot explain the whole sea. - von Remus Prudenius - 06-12-2024, 23:00
RE: The breaking of a wave cannot explain the whole sea. - von Caragh Macnamara - 02-12-2024, 22:50
RE: The breaking of a wave cannot explain the whole sea. - von Caragh Macnamara - 11-12-2024, 21:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: