Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Which path must be taken?
10.10.1016 - 04:00
Burg der Familie MacFhearguis/Canonach
Ailean Cranstoun Caragh Macnamara Mathúin Canonach Liadhnán Canonach

Unregistered
Liadhnán Canonach
User
Geistlichkeit war für Liadnán mit Abstand die höchste Form eines Besuchs. Mit. Abstand. Da konnte Liam persönlich vorbeikommen und es würde ihr persönlich nicht annähernd so viel bedeuten. Dass sie das besser nicht laut sagte, hatte sie vor einigen Jahren lernen müssen und es hatte sich mittlerweile fest in ihren Kopf gebrannt. So richtig verstand sie das noch immer nicht, immerhin war eine weltliche Macht ja wohl kaum mit der Geistlichen zu vergleichen. Liam war zufällig in die Familie Greymark geboren worden. Ein Druide hatte eine jahrelange Ausbildung hinter sich, ihn verband vielleicht eine Erwählung, eine direkte Verbindung zur großen Mutter. So jemanden zu beherbergen war beinahe so, als würde sie ihre Göttin selbst spüren. Da Lia mit Caragh aufgewachsen war, war die Aufregung ihr gegenüber anders, gewohnter, aber nicht weniger machtvoll.

“Mathúin!“, rief sie ihm, hektisch durch ihre Zimmer wuselnd, in Richtung Tür entgegen. “Ihr müsst mir sowas doch vorher sagen, ich – ich hatte überhaupt keine Zeit, mich vorzubereiten!“ Sie wuselte noch ein paar Mal von links nach, rechts, ehe sie ihm hektisch die Tür öffnete. Sie trug eines ihrer festlicheren, fließenden hellen Kleider und – immerhin! – ein Paar Schuhe. Die Haare hatte sie versucht, hochzustecken, aber einige Strähnen hingen unerklärlicherweise auf halb sieben. Vielleicht war das ein Zeichen der großen Mutter, wer wusste das schon so genau? Dass ihr Herz bei seinem Kosenamen einen Sprung gemacht und sie in ihrer Zeitplanung damit noch weiter zurückgeworfen und verwirrt hatte, sagte sie ihm besser nicht. “Fertig.“, ließ sie ihn dann nickend wissen und hakte sich rasch bei ihm unter.

Soweit sie wusste, war Ailean Cranstoun nicht das erste Mal in Kenmara, mit Sicherheit hatten sie in der Vergangenheit auch bei der ein oder anderen Gelegenheit Worte gewechselt, aber in diesem neuen Amt war alles jungfräulich. “Caragh hat der großen Mutter vor einigen Sommern eine Tochter geschenkt. – An der war auch Ailean beteiligt.“, klärte sie ihren Mann – für den Fall der Fälle – kurz auf. Da wurde auch schon der große Saal für das Fürstenpaar geöffnet und ein ehrliches, anmutiges und gleichzeitig nervöses, breites Lächeln schlich sich auf Lias Gesicht. Sofort löste sie sich von ihrem Mann, um schnellen Schrittes auf ihren Gast zuzuschreiten und die Hände nach dem Druiden auszustrecken. “Seid willkommen, in unseren Hallen, Druí. Es ist uns immer eine Ehre, Ceridwens Boten bei uns begrüßen zu dürfen, bitte entschuldigt meine Verspätung, ich habe noch Schuhe suchen müssen…“ Je weiter der Satz voran geschritten war, umso leise war sie geworden und hatte ihrem Mann einen entschuldigenden Blick zugeworfen. “Hat man Euch schon zu Trinken angeboten? Ihr habt eine lange Reise hinter Euch, nicht wahr?“
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Which path must be taken? - von Caragh Macnamara - 24-11-2024, 22:29
RE: Which path must be taken? - von Mathúin Canonach - 26-11-2024, 23:16
RE: Which path must be taken? - von Liadhnán Canonach - 09-12-2024, 13:28
RE: Which path must be taken? - von Caragh Macnamara - 20-01-2025, 20:40
RE: Which path must be taken? - von Mathúin Canonach - 24-01-2025, 15:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: