Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Talks between friends
18.09.1016 - 14:00
Palastgarten der Castellanos
Aurora Acilius Orpheus Castellanos

Unregistered
Orpheus Castellanos
User
Mit der gleichen stillen Aufmerksamkeit, die Aurora von ihm kannte, lauschte der Prinz ihren Worten. Sein Blick war nachdenklich, seine Haltung wie immer von einer gewissen Zurückhaltung geprägt, als sie ihre Frage stellte. Einen Moment lang ließ er seinen Blick über die Blumenbeete gleiten, bevor er seine Augen wieder auf sie richtete. Das leise Zögern in seinem Ausdruck verriet mehr, als seine Worte es taten.

„Es ist tatsächlich viel zu tun“, begann er, seine Stimme ruhig, doch mit einem Hauch von Unsicherheit. Seine Hände ruhten ineinandergelegt auf seinem Schoß, als suche er Halt in der Geste. „Die Vorbereitungen schreiten gut voran, und alles scheint seinen geregelten Lauf zu nehmen. Dennoch gibt es Augenblicke, in denen mich das Gewicht dieser Verantwortung zu erdrücken scheint.“ Orpheus hielt inne, ließ den Satz so stehen, bevor er weitersprach. „Nicht, dass ich an meinen Pflichten zweifeln würde. Ich weiß, was von mir erwartet wird, aber…“ Er zögerte, suchte nach den richtigen Worten, um das auszudrücken, was ihn wirklich beschäftigte.

„Ihr habt recht, Nervosität gehört wohl dazu“, gab der Prinz schließlich zu und erlaubte sich ein schwaches Lächeln, das nicht so recht seine Augen erreichte. „Aber es ist nicht allein der Festakt oder die Zeremonie, die mich umtreibt.“ Orpheus lehnte sich leicht zurück, als wolle er Abstand zwischen sich und die Schwere seiner Gedanken bringen, doch seine Stimme blieb ernst. „Aurora, Ihr seid eine verheiratete Frau, und ich weiß, dass ich Euch vertrauen kann.“ Sein Blick war direkt, suchte ihren, als wolle er sicherstellen, dass sie seine Worte wirklich verstand. „Es fällt mir nicht leicht, über solche Dinge zu sprechen, aber ich hoffe, Ihr werdet mir nicht zürnen, wenn ich meine Sorgen mit Euch teile.“

Ein leises, fast nervöses Räuspern folgte, ehe Orpheus fortfuhr. „Ich frage mich, wie es einer Frau in der Hochzeitsnacht ergeht. Ich weiß, was von mir erwartet wird – zumindest glaube ich das. Aber ich möchte sicherstellen, dass ich nichts falsch mache. Dass sie sich nicht fürchten muss oder sich unwohl fühlt. “Ein Hauch von Farbe stieg in seine Wangen, doch er ließ sich nicht davon abhalten, seine Gedanken auszusprechen. „Es ist mir wichtig, dass sie sich sicher fühlt, dass sie weiß, dass ich… behutsam sein werde. Ich will ihr diese Nacht nicht zur Last machen. Könnt Ihr mir etwas darüber sagen? Vielleicht einen Rat geben, wie ich mich am besten verhalte, damit sie sich… wohl und sicher fühlen kann?“ Er wartete, einen Anflug von Anspannung in seinen Schultern, als ob er sich auf ein Urteil vorbereitete. Doch seine Augen blieben auf Aurora gerichtet, voller Vertrauen und der Hoffnung, dass sie seine Unsicherheiten nicht belächeln, sondern ernst nehmen würde.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
Talks between friends - von Aurora Acilius - 27-12-2024, 22:35
RE: Talks between friends - von Orpheus Castellanos - 30-12-2024, 22:01
RE: Talks between friends - von Aurora Acilius - 02-01-2025, 10:43
RE: Talks between friends - von Orpheus Castellanos - 08-01-2025, 18:21
RE: Talks between friends - von Aurora Acilius - 13-01-2025, 18:40
RE: Talks between friends - von Orpheus Castellanos - 08-02-2025, 18:13
RE: Talks between friends - von Aurora Acilius - 10-03-2025, 20:17
RE: Talks between friends - von Orpheus Castellanos - 21-06-2025, 21:53
RE: Talks between friends - von Aurora Acilius - 16-07-2025, 20:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste