Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

We’re no thieves.
17.09.1016 - 14:00
Marktplatz in der Nähe der Kathedrale
Aurelia Marsili Skadi Lykgaard

Unregistered
Skadi Lykgaard
User
Zu der Uhrzeit war kaum eine Seele auf den Straßen. Jeder halbwegs vernünftige Mensch versteckte sich im kühlen Inneren seiner Häuser, während die grelle Mittagssonne die Straßen erhitzte. Die beiden Freundinnen waren mit unter den wenigen Menschen, die sich noch im Freien aufhielten. Skadi kräuselte ein wenig die Augenbrauen, als Aurelia verstohlen antwortete. “Hoffentlich nicht die alte Vettel am unteren Ende der Via Clodia. Weißt schon, die gleich beim Hafen da neben dem Aquäduktbrunnen." runzelte Skadi nun wirklich besorgt die Stirn. “Wie heißt die noch, hilf mir mal..." drückte sie Aurelia ein wenig näher an sich. “Ich habs gleich, äh, Lucusta!" schnaubte Skadi verächtlich. Hoffentlich verriet sie sich nicht zu sehr, dass sie diese hinterlistige Alte selbst einmal in Anspruch genommen hatte. Ganz am Anfang, als sie in King's Portal mit Belisarius angekommen war. Ob das Kind von ihm gewesen war oder von einem ihrer ersten Freier, das wollte sie gar nicht wissen. “Die ist eine ganz furchtbare Person. Also das sagen die leichten Mädchen auf der Straße, die sich nichts besseres leisten können. Sag mir nur, dass du auf dich aufpasst und nicht leichtfertig zu so einer gehst. Ja?" doch da beutelte die Wirtstochter schon die liebevoll gemeinte Umarmung von ihren Schultern. “Und ich hab jetzt einfach überhört, dass du mich mit einer schiefhöckrigen Hexe vergleichst. Ich glaub ich spinn mit dir." rollte sie betont übertrieben mit den Augen, ehe sie Aurelia neckisch angrinste. “Und eins nur, meine Liebe, hast du schon mal DEIN Grinsen gesehen? Damit kann ich nicht mithalten." Vor allem nicht, wenn Aurelia wieder etwas gegen den Strich ging und die junge Frau mit ihrem Gegenüber so gar nicht zufrieden war. Endlich kamen sie schlendernd in dem kleinen Park an, in dem einige Bäume standen, darum herum gruppiert Blumen und Büsche und dazwischen Marmorbänke, die zum Verweilen einluden.

Skadi schmunzelte und ließ sich die Fragen wirklich durch den Kopf gehen. Wen sie wollte, das wusste sie, doch den konnte sie nie haben. “Mond, Wein, von hinten und groß." Wobei, über die Stellung konnte man streiten oder zumindest lange diskutieren. Ehrlich gesagt kam das auch sehr auf die Situation, Laune und vor allem das Können des Mannes an. Außerdem, gerade bei der Frage war es doch meist kein 'entweder - oder' sondern ein 'sowohl - als auch'. “Und du? Jetzt bin ich neugierig. Aber nicht einfach nur das Gleiche nehmen wie ich. Und apropos... wer von den beiden Castellanos ist denn für dich Sonne und wer ist Mond?" Ganz ehrlich, das belanglose Geplänkel zur reinen Unterhaltung, ohne Hintergedanken oder Informationsbeschaffungsintention, war wirklich eine willkommene Abwechslung. Skadi wollte nicht an den Krieg denken oder daran, was ihr im Winterland bevorstand. Und schon gar nicht daran, dass sie Belisarius wohl so schnell nicht wieder sehen würde. Vielleicht auch niemals mehr. In Zeiten wie diesen, die von weltverändernden Umwälzungen geprägt waren, stand die Zukunft aller weit in den Sternen. Sie konnte nur hoffen, nein eher beten, dass Aurelia am Ende ohne größere Verletzungen, ob seelisch oder körperlich, davon kommen würde. Sie gönnte der Freundin ein schönes Leben, ohne Schmerz, Leid oder Geschlechtskrankheiten. Ohne Drama würde es bei der quirligen Wirtin nicht gehen, das war klar, Aurelia schien dieses manchmal sogar freiwillig zu suchen. Kein Wunder, sie wollte Aufregung und Abenteuer, so weit es ihr in King's Portal möglich war. Dennoch, Skadi wünschte ihr nur das Beste.

“Wundert dich das denn? Wer kann sich denn schon noch daran erinnern, wann wir die letzte königliche Hochzeit hier hatten? Das ist DAS Ereignis! Kannst du dir vorstellen, wie die Feierlichkeiten ausschauen werden? Glanz, Prunk und Protz überall. Farben, Gold, Essen, Stoffe...!" schwärmte Skadi mit fast schon verträumtem Blick. Wobei, eigentlich legte sie darauf selbst überhaupt keinen Wert. Die Zurschaustellung von soviel Reichtum war in ihren Augen übertrieben, aber andererseits auch eine schöne Alternative zum sonst so gleichförmigem Alltagstrott. Und eine nette Gelegenheit sich wieder mal ein wenig herauszuputzen und unter die Leute zu mischen. Wer weiß, welche Informationen sich daraus ergeben könnten. “Geh, sei nicht neidisch. Mich wundert es, dass Orpheus zuerst verheiratet wurde. Ganz ehrlich, der ist doch so ein Weichei. Also wenn ich eine sommerländische Prinzessin wäre, dann würde ich doch lieber Leandros als Gatten haben, als Orpheus." Skadi blieb kurz stehen, als ihr der feine Duft eines spätblühenden Lavendelstrauchs in die Nase stieg. Nachdenklich bieb sie stehen, bückte sich kurz und pflückte eine der schwachlila Blüte in ihren Fingern zwirbelte. “Gut, der Kronprinz ist schon ganz schön umtriebig, vielleicht nicht die beste Voraussetzung für eine glückliche Ehe, aber ich glaub dem hätt ich dann schon den Kopf gewaschen." grinste sie und lehnte sich Schließlich neben Aurelia gegen einen Baumstamm. Neckisch ließ sie die kleine Blüte der Freundin über die Stirn tänzeln. “Kommt drauf an ob du nicht etwa zu abgelenkt bist mich überhaupt zu erkennen, meine Liebe. Ich seh schon, du wirst zwischen all den Männern und dem Tanzen gar kein Aug für mich haben!" Doch bei dem Gedanken an den vorgeschlagenen Ausbruchversuch musste Skadi dann doch herzlich lachen. “Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich mir meine Knie beim Seilklettern aufschürfe. Sicher nicht. Iulia lässt mich schon raus, Hauptsache am End des Abends kommt genug Geld in ihre Kasse. Wo und wie ich die verdiene, ist ihr doch egal."

Skadi lehnte sich zurück, genoss das Gefühl der rauen Rinde in ihrem Rücken. Warum kamen ihr auf einmal Ideen, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich einfach mit Aurelia in der Taverne zu vergnügen? Hatte die ungestüme junge Frau denn in Skadi sowas wie echte Freundschaft erweckt? Unsinn, Aurelia war doch genauso ersetzbar wie alle anderen Personen im Leben der Liebesdienerin. Niemand war von Dauer. Wenn nicht jetzt, dann irgendwann später würden sie sich sicherlich entfernen und nicht mehr Teil des Lebens des anderen seins. So war das nunmal. Warum also sich das Herz schwer machen? Skadi schüttelte kurz den Kopf und konzentrierte sich lieber auf das schale Gezwitscher der Vögel. “Hm?" Die Frage kam unerwartet. Und die Antwort lag Skadi auf der Zunge, doch sie schluckte sie hinunter. Belisarius aber das konnte sie nicht verraten. Niemandem. Niemals. “Ich glaub ich hab da keine Präferenzen. Einfach einen feschen Kerl, eine gute Unterhaltung, einfach was unbeschwertes. Hast du denn jemandem im Kopf? Markus denn wieder? Oder war dir das einmal schon genug mit dem Kerl?"
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
We’re no thieves. - von Aurelia Marsili - 21-07-2024, 10:33
RE: We’re no thieves. - von Skadi Lykgaard - 27-07-2024, 23:57
RE: We’re no thieves. - von Aurelia Marsili - 10-08-2024, 15:27
RE: We’re no thieves. - von Skadi Lykgaard - 29-08-2024, 22:08
RE: We’re no thieves. - von Aurelia Marsili - 22-09-2024, 11:07
RE: We’re no thieves. - von Skadi Lykgaard - 03-10-2024, 22:58
RE: We’re no thieves. - von Aurelia Marsili - 17-11-2024, 09:02
RE: We’re no thieves. - von Skadi Lykgaard - 10-12-2024, 23:46
RE: We’re no thieves. - von Aurelia Marsili - 11-01-2025, 15:07
RE: We’re no thieves. - von Skadi Lykgaard - 24-01-2025, 20:42
RE: We’re no thieves. - von Aurelia Marsili - 01-02-2025, 06:03