Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hail to the King, Hail to the One
20.09.1016 - 13:00
Arbeitszimmer des Großkönigs
Orpheus Castellanos *Augusto Castellanos

Land des Königs
*Augusto Castellanos
Land des Königs
Alter 56
Beruf Großkönig von Arcandas, König von Castandor
Wohnort King's Portal
Stand Verheiratet
User
Meine Güte, es war ja gerade so, als würde der Vater dem Sohn ein Todesurteil überreichen! Wie, ja wie nur, könnte er Orpheus nur seinen steinharten Stock aus dem Arsch ziehen? Das war ja nicht auszuhalten! Gut, natürlich schätzte der Großkönig, dass wenigstens einer seiner männlichen Brütlinge ein wenig mehr Hirn hatte als der andere. Leandros war ja nur versoffen und hurte durch die Gegend. Jaja, schon gut, von wem hatte er das nur, mag man nun sagen, aber mal ehrlich, in seinem Alter war Augusto nicht derart unverantwortlich. Im Gegenteil. Leandros sollte erstmal was erreichen, dann konnte er sich gehen lassen. Das war die richtige Reihenfolge! Allerdings könnte sich Orpheus doch auch ein wenig von seinem Bruder abschauen. Das Leben war nicht nur Kopf und Denken und Zweifel und Zaudern. Ein wenig Spaß durfte er sich ruhig gönnen. Und ein Gläschen Wein. Vielleicht auch mal ein Mädchen. Aber vor allem ein Wein. Musste ja keine Flasche sein. Mit einem Gläschen ließe sich auch beginnen.

Aber der Sohn schüttelte anklagend den Kopf und runzelte nur noch mehr die Stirn. Der Blick zu den Weinflaschen war mehr als offensichtlich und veranlasste Augusto nur zu einem ausgedehnten Augenrollen gepaart mit einem tiefen Seufzen. "Herrgott, Orpheus, ich muss mich wirklich nicht vor dir rechtfertigen, oder?" knurrte er "Lalle ich? Wanke ich? Speib ich? Nein, also kannst du wohl annehmen, dass ich ein normales Gespräch mit dir führen kann. Oder denkst du, ich bin nicht so intelligent wie du?" ließ er sich schwungvoll und doch recht schwer auf einen gepolsterten Sessel nieder. Seine Worte begleitete er dann doch mit einem offenherzigen, fast schon verschmitzten Grinsen, dass ihn beinahe spitzbübisch wirken ließ. "Geh bitte, jetzt entspann dich, das ist ja nicht auszuhalten! wackelte Augusto schwungvoll mit dem Weinglas. Sein Blick wich keinen Augenblick vom Sohn, der auf der Kline wirkte wie ein bis aufs Äußerste angespannter Bogen, bereit jeden Moment loszugehen. "Ich fress dich schon nicht. Das würd ich deiner Braut doch nicht antun wollen, wo sie doch die mühevolle Reise zu uns auf sich genommen hat." außerdem sollten sie beide Erben produzieren. Wobei selbst da hatte Augusto Bedenken, ob Orpheus wusste, wie er das anstellen sollte. Da half alles nachdenken nicht, da musste man fühlen und tun. Der Großkönig konnte nur hoffen, dass die Wüstenblume ein wenig von ihrem sonnigen Charme spielen lassen würde, um ihn zu verführen.

Wie er stammelte! Lieber nahm Augusto einen Schluck Wein, bevor er sich noch zu einer weiteren zynischen Aussage hinreißen ließ. Und sein starrer Blick erst. Der Großkönig war sehr versucht mit irgendeiner plötzlichen Aktion den Sohnemann zu erschrecken, vielleicht konnte ihn das ein wenig auflockern oder sollte er ihn einmal gehörig an den Schultern schütteln? "Ich hoffe doch, dass du dich auch selbst von ihren Vorzügen überzeugst." und das sagte er nicht einmal anzüglich. "Lerne von ihr und bring ihr bei, wie es ist in Castandor zu leben. Das macht eine glückliche Ehe aus. Aufeinander zu hören und miteinander zu leben." klang seine Stimme seltsam ernst und ehrlich. Und es stimmte ja auch, zumindest so lange, bis man sich auseinander gelebt hatte und einander nichts mehr zu sagen hatte. "Sei doch froh." seufzte Augusto laut. "Ich sags dir ehrlich, du bist ja alt genug dafür, dass man dich nicht mehr in Watte packen muss. Natürlich haben wir Leandros vorgeschlagen, aber mit seiner Vita hat sich dein werter Bruder nicht gerade als Muster-Schwiegersohn dargestellt. Daher haben sie sich für dich entschieden. Also vergeige es bloß nicht, auf dir liegt mehr Verantwortung, als du denken magst!" ein leises Rülpsen wurde gerade noch unterdrückt. "Naila mag zwar die Erstgeborene sein, aber das Erbe geht dennoch an ihren Bruder. Sie musste ja so oder so woandershin heiraten, wenn es denn kein Elefantenzüchterbaron aus den eigenen Reihen werden sollte. Und wer wäre da nicht besser, als ein Sohn des Großkönigs! Sie hätten es nur schlechter erwischen können. Und ein starkes Bündnis ist es so oder so. Das brauchen wir gerade auch dringend, jetzt wo der Stafford-Arsch meint uns ungestraft ins Gesicht furzen zu können." grummelte Augusto zwischen zusammengebissenen Zähnen. Diesen Emporkömmling würde er nur zu gern in die Finger kriegen und dann in seinem besten Wein ersaufen. Das wäre es ihm wert. Wobei er auch nichts dagegen hätte den Frühlings-Fotzke vorher auch noch gehörig zu quälen.

"Und du glaubst, du hast da eine Wahl?" raunte der König in seinen ungestuzten Bart. "Glaubst du mich hat irgendwer gefragt? Glaubst du irgendwer wird gefragt, was er sich als sein Schicksal wünscht?" ein leichtes Kopfschütteln ob der verträumten Ignoranz des Sohnes. "Und weißt du, wieviele mit dir tauschen wollen würden? Ein leichtes Leben, genug zu essen und trinken, ein warmes Bett, keine Sorgen, Bildung, Möglichkeiten und dazu noch eine wirklich hübsche Frau an seiner Seite. Bist du dir eigentlich bewusst, was du für ein Glück hast? Und das bedauerst du, nur weil du nicht 'tun kannst was du willst'? Wer kann das schon? Weder der Bettler, Bauer oder Edelmann. Jeder hat seinen Platz und seine Aufgabe, damit die Gesellschaft funktioniert! Dass du den Luxus hast, über deine Stellung und deine Wünsche überhaupt nachzudenken, das verdankst du dem Umstand, dass du Prinz bist und kein Tagelöhner, der um sein Überleben kämpfen musst!" jetzt wurde der Becher endgültig geleert und auf das kleine Abstelltischchen geknallt. "Hör mir gut zu. Wenn du so intelligent bist, wie du meinst und uns allen vor die Nase hältst, dann wirst du gefälligst einen Weg finden, wie du mit deinen ach so furchtbaren Aufgaben und Verpflichtungen zurecht kommst. Denn sonst können wir das auch gern ganz schnell ändern. Der Stafford klopft schon an die Tür und würde deine Rolle sicherlich liebend gern übernehmen und meine noch dazu."
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
Hail to the King, Hail to the One - von Orpheus Castellanos - 30-11-2024, 20:27
RE: Hail to the King, Hail to the One - von Orpheus Castellanos - 12-01-2025, 18:34
RE: Hail to the King, Hail to the One - von *Augusto Castellanos - 28-01-2025, 21:53
RE: Hail to the King, Hail to the One - von Orpheus Castellanos - 11-03-2025, 21:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste