06-02-2025, 13:06 - Wörter:
Als der junge Mann den Met probierte und kurz danach sein Gesicht zu einem zufriedenen Grinsen verzog, entspannte sich die junge Frau hinter dem Tresen sichtlich. Sie hatte schon den ein oder anderen Streit miterlebt, weil das Gesöff, dass sie hier ausschenkten, nicht den hohen Standards der Lords entsprach, die manchmal offensichtlich fälschlicherweise hier einkehrten. In diesem Fall schien das aber glücklicherweise kein Problem zu sein. Der großen Mutter sei Dank. So kurz vor Feierabend konnte die Winter gut auf Streit mit einem Gast verzichten, hatte sich doch mittlerweile die Müdigkeit in ihren Knochen breit gemacht und sie spürte, wie eine gewisse Kälte Besitz von ihrem Körper ergriff. Sie freute sich schon auf ihr hartes, aber warmes Bett, welches oben auf sie wartete. Dass sie aktuell hier in der Taverne schlief, in der sie auch arbeitete, bereitete ihr zwar zunehmend Kopfzerbrechen, doch es würde ja sowieso nicht für lange sein. Gefühlt sah sie überhaupt kein Tageslicht mehr, weil sie den ganzen Tag in dieser Bruchbude von Taverne verbrachte. Also... Eigentlich war es hier gar nicht so schlimm, doch je später die Nacht wurde, desto düsterer wurden manchmal auch die Gedanken der sonst so lebensfrohen jungen Frau. Sie schüttelte amüsiert über sich selbst den Kopf und konzentrierte sich wieder auf den Gast vor sich... Hatte er nicht gerade irgendetwas gefragt?
"Von Belport?", fragte sie und konnte gar nicht verhindern, dass ihre Augen großer und leuchtender wurden. "Da war ich noch nie. Ist es schön dort? Und... verzeiht mir meine unverschämte Frage, aber was führ euch nach hier?", plapperte sie wie gewohnt drauf los und wischte halbherzig mit ihrem eh schon dreckigen Lappen über den ebenso klebrigen Holztresen. Den Rest an Sauberkeit würde sie erst morgen früh wieder herstellen, dafür war sie heute sowieso zu ausgelaugt. Es waren nur noch ein paar wenige Männer vor Ort. Die meisten davon saßen schweigend über ihre Krüge gelehnt, ein anderer schlief schon auf der Tischplatte und schnarchte leise. "Wenn Ihr wollt könnt Ihr gerne hier einkehren. Wir haben noch ein paar Zimmer frei", erklärte sie achselzuckend und fügte leise hinzu: "Aber bitte erwartet keinen Luxus. Es gibt ein Bett und einen Tisch. Das wars", flüsterte sie, als würde sie ihm ein Geheimnis verraten.
"Von Belport?", fragte sie und konnte gar nicht verhindern, dass ihre Augen großer und leuchtender wurden. "Da war ich noch nie. Ist es schön dort? Und... verzeiht mir meine unverschämte Frage, aber was führ euch nach hier?", plapperte sie wie gewohnt drauf los und wischte halbherzig mit ihrem eh schon dreckigen Lappen über den ebenso klebrigen Holztresen. Den Rest an Sauberkeit würde sie erst morgen früh wieder herstellen, dafür war sie heute sowieso zu ausgelaugt. Es waren nur noch ein paar wenige Männer vor Ort. Die meisten davon saßen schweigend über ihre Krüge gelehnt, ein anderer schlief schon auf der Tischplatte und schnarchte leise. "Wenn Ihr wollt könnt Ihr gerne hier einkehren. Wir haben noch ein paar Zimmer frei", erklärte sie achselzuckend und fügte leise hinzu: "Aber bitte erwartet keinen Luxus. Es gibt ein Bett und einen Tisch. Das wars", flüsterte sie, als würde sie ihm ein Geheimnis verraten.