Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VIncere out mori
11.10.1016 - 22:00
Palast der Castellanos, Augustos Königsgemächer
Zephyr Athanas Augusto Castellanos

Land des Königs
*Augusto Castellanos
Land des Königs
Alter 56
Beruf Großkönig von Arcandas, König von Castandor
Wohnort King's Portal
Stand Verheiratet
User
Herrgott, warum Zepyhr auch immer so ernst sein musste. Natürlich war es schwierig ein Land zu regieren, das musste man Augusto nicht erst erklären. Bevor es ihm zu blöd geworden war, hatte er es lang genug gemacht, viele viele Jahre länger als Zephyr. Und doch tat der Athanas so, als länge das Schicksal der ganzen Welt auf seinen Schultern, ohne dabei die Vorteile und Vorzüge zu erkennen. Andererseits, vielleicht war es auch besser so, dann merkte der Jungspund wenigstens, dass Regieren keine einfache Sache war, die einem einfach so von der Hand ging. Dann hatte er vielleicht ein Gefühl dafür, dass die Last der Entscheidungen und Konsequenzen einem irgendwann einfach aus dem Halse hängt. So wie Augusto. Kein Wunder, dass der Wein oftmals und immer öfters die schönere Alternative geworden war. Dennoch, Augusto konnte nur die Augenrollen bei Zaphyrs steifem Auftreten. Charmebolzen war der keiner. Und würde es wohl auch nicht mehr werden. Egal, wenigstens erledigte er Dinge. Und Charme war nicht immer von Vorteil. Besser, er versprühte Furcht und Respekt als Zuneigung und Freundlichkeit. "Haha!" lachte Augusto ein tiefes, bauchiges Lachen als er sich fast schon kindlich erfreut die Hände rieb. Wie, warum, wieso, war ihm eigentlich recht sehr viel egal, aber dass die Seuche, die Castandor in Atem gehalten hatte auch in Walleydor nun ihr Unwesen treiben würde, war ihm eigentlich wirklich nur recht. Und das hämische Grinsen von Zephyr zeigte dem Großkönig, dass sein Cousin zumindest ein klein Bisschen Schadenfreude besaß. "Schade, dass sie nicht tödlich ist, das tät dem Frühlingsbubi recht geschehen." natürlich war Augusto kein Unhold was seine eigene Bevölkerung anging, aber hej, dem Verräter aus Walleydor wünschte er nur das Schlimmste an den Hals.

Über Bardon Pass ließ sich Augusto nur so nebenbei informieren. Er wusste ja, dass Zephyr seine eigene Stadt und ihre Umgebung mit größter Gewissenhaftigkeit verteidigen würde, keine Frage. Da brauchte es wohl wenig Überredungskunst dafür. "Na schau, hab ich doch auch noch hin und wieder eine gute Entscheidung noch in meinem Köpfchen" tippte sich Augusto mit seiner freien Hand gegen die Schläfe und richtete einen scharfen Blick an Zephyr. Augusto war vielleicht versoffen, aber nicht dumm und schon gar nicht blind oder unbewusst der Anmerkungen und Kommentare gegenüber, die über den Zustand des Großkönigs geflüstert wurden. Manche offener, manche hinter vorgehaltener Hand. Meist ließ er diese nicht an sich herankommen, sollten sie sich doch den Mund zerreißen über ihn. Worte waren vielleicht schmerzhaft, aber nicht tödlich. Da saß Augusto eindeutig noch am längeren Hebel. Mit seinen Henkern und Soldaten. "Wenn du noch etwas brauchst, sei es an Ressourcen oder Menschen, nimm dir. Ich will, dass die Grenze zu Walleydor furchteinflößend gut geschützt ist, hast du mich verstanden? Charles soll sich anscheissen." war Augustos Blick unerbittlich auf Zephyr gerichtet, mit einer Intensität, die man kaum von dem sonst so jovialen König kannte. "Allerdings dürfen wir Norsteading nicht vergessen. Charles war zumindest so klug sich den richtigen Verbündeten zu suchen und uns nun von zwei Seiten bedrängen zu können, wenn Ariald sich dazu hinreissen lässt auch einen eigenen Angriff starten zu wollen."

"Gut. Matariyya ist gerade unsere einzige Hilfe und was ich so höre, ist es auch im Sommerland nicht gerade entspannt was die Meinung zum Königshaus angeht. Solange wir also auf ihre Truppen angewiesen sind und diese sich in unserm Land befinden, ist es wichtig sie gut auszubilden und uns gewogen zu halten, gerade die Entscheidungsträger. Wir können uns nicht erlauben, dass sie abgezogen werden. Dann stehen wir alleine da, nachdem die verfickten Herbstländer lieber in ihren Wäldern seltsame Götter anbeten, als sich auf unsere Seite ziehen zu lassen." Unausgesprochen, aber Augusto war Zephyr gegenüber immer noch etwas ungewogen, nachdem dieser mit einer fast schon demütigenden Absage aus Farynn zurück gekehrt war. Ein Heiratsangebot de Großkönigs schlug man nicht so einfach aus. Aber da hatten wir es wieder. Zephyr war zwar ein guter Stratege, aber eben kein charismatischer Überredungskünstler, kein Marktschreier und Budenverkäufer, der seine Ware zum besten Vorteil anbieten konnte, sodass es keinen anderen Weg geben könnte, als ein erfolgreicher Ausgang des Geschäfts.

"Orpheus geht es wieder recht gut. Heofader sei Dank. Ich kann nur hoffen, dass er bald wieder auf den Beinen ist um bei Belisarius weiter in Ausbildung zu gehen. Stavros und er sollen endlich lernen zu kämpfen und nicht nur große Reden zu schwingen oder Gedichte zu schreiben. Das bringt in der jetzigen Situation nichts." jetzt war es Augusto wirklich nach einem Becher Wein. Allein der Gedanke an seine verkommene Brut trieben ihn wieder in den Alkohol. "Und dir lege ich neuerlich Leander ans Herz." meinte er mit eiserner Bestimmtheit. "Entweder der Junge lernt seine Verantwortung zu übernehmen, oder ich dreh ihm den Geldhahn ab. Mittlerweile muss er sich alle Hörner abgestoßen haben, die es gibt. Und wenn er meint sich mir weiterhin widersetzen zu müssen, wird er sehen, dass das keine gute Idee ist. Nicht jetzt. Nicht jemals." Eine Rebellion von Charles war das eine, aber ein rebellischer Sohn in den eigenen Reihen war etwas ganz ganz anderes. Und wenn sich das nicht alsbald ändern würde, hätte Augusto irgendwann keine andere Möglichkeit als ein Exempel zu statuieren.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
VIncere out mori - von *Zephyr Athanas - 26-01-2025, 10:51
RE: VIncere out mori - von *Augusto Castellanos - 28-01-2025, 23:01
RE: VIncere out mori - von *Zephyr Athanas - 10-02-2025, 09:56
RE: VIncere out mori - von *Augusto Castellanos - 02-03-2025, 22:28
RE: VIncere out mori - von *Zephyr Athanas - 10-05-2025, 14:28
RE: VIncere out mori - von *Augusto Castellanos - 08-06-2025, 15:25
RE: VIncere out mori - von *Zephyr Athanas - 11-07-2025, 05:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: