Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

the weight of things to come
04.10.1016 - 07:00
Burghof von Wintergard

Winterland
Halger Olesen
Winterland
Alter 35
Beruf Krieger | Abenteurer
Wohnort Wintergard
Stand Verliebt
User Runa
Vielleicht war er müde. Vielleicht alt oder einfach nur träge. So oder so würde er immer wider jammern, solange Veith darauf einging. Manchmal fühlte er sich nicht wie 35 sondern eher wie 150. Was vielleicht wirklich am Saufen lag, aber hielt einiges aus. Selbst wenn er betrunken war, konnte er noch immer halbwegs geradeaus laufen und sicherlich auch eine Waffe halten. Damit treffen wäre dann wohl eine ganz andere Sache. Über die nächsten Worte lachte er.
"Weniger Humpen? Willst du mir wirklich meine Lebensgrundlage wegnehmen? Bitte. Ihr würdest es doch gar nicht aushalten nie mehr wieder zu trinken. Denn wenn der Tag kommt an dem ich das aufgebe, seid ihr natürlich tolle Freund und tut es auch nicht mehr. Willst du wirklich darauf verzichten?", jammerte er und gestikulierte theatralisch mit seinen Händen. Auch die nächsten Worte ließ er nicht unkommentiert. Dafür waren sie einfach zu gut.

"Das ist meine Taktik. Dann sehe ich älter, weiser und bedrohlicher aus. Jeder Gegner würde allein deswegen schon fliehen."
Wäre er betrunken dann würde er das auch selber glauben. Im nüchternen Zustand.....eher seltener aber er konnte es ja immerhin mal versuchen. Vielleicht konnte er Veith dazu bringen es zu glauben. Ihr Gespräch wurde ernster. Es ging um seine jüngeren Bruder, der mal wieder nichts als Flausel im Kopf hatte. Nordmannische Sturheit und das Talent sich in Schwierigkeiten zu bringen schienen ihm angeboren zu sein. Ein Duell bis zum Tod war absoluter Schwachsinn. Ganz zu schwiegen davon dass sie beide dafür erstmal richtig kämpfen mussten, benötigte man auch den Willen sein Gegenüber auch wirklich umbringen zu wollen.....oder die Bereitschaft das Risiko des eigenen Todes einzugehen. Morten wäre nicht dafür bereit. Halger ließ das auch gar nicht zu.

"Die Schulden und der Schaden lassen sich beheben, aber du kennst es doch selbst wenn man am Ego eines anderen kratzt und die Sturheit die Oberhand gewinnt. Sollte es wirklich dazu kommen dann lass ich alle Waffen außer Reichweite - also hier her - bringen. Dann müssen sie mit den Fäuste kämpfen. Ich mein.....verstehe mich nicht falsch.....eine Rauferei ist jetzt nichts dass ein Nordmann nicht schon kennt und ich war an vielen beteiligt, aber wir wissen auch dass Kinder dumm sind und schwachsinnige Dinge tun. Den Jungen traue ich alles zu."
Halgers' Problem war dass er zwar wusste wie sein Bruder drauf war, aber nicht sein gegenüber und Menschen verhielten sich anders wenn die Gefühle und das Ego Überhand nahmen.

Halger sorgte sich und er machte sich gar nicht erst die Mühe das zu verbergen. Man sah es deutlich und es war auch verständlich oder? Immerhin ging es um seinen kleinen Bruder. Veith wollte die Waffen nun testen und Halger nickte. Er beobachtete seinen Freund. Ausgiebig und interessiert.
"Wie wärs mit einem kleinen Kämpfchen? Um nicht aus der Übung zu kommen?"
Halger stellte sich schon bereit, obwohl er noch keine Bestätigung erhalten hatte. Für einen Moment musterte er das Schwert noch einmal. Hm. Keine Axt, aber würde schon gehen.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: the weight of things to come - von Halger Olesen - 21-07-2025, 21:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste