Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wars are won before the first battle is fought
15.08.1016 - 16:00
Zephyrs Arbeitszimmer | King's Portal
Zephyr Athanas Belisarius Caderitor

one decree at a time
*Zephyr Athanas
Alter 37
Beruf Fürst | Hand des Königs
Wohnort Bardon Pass
Stand Verheiratet
User Team
Auf seinem Weg durch den Trakt, der Zephyr als Hand des Königs zustand, mochte Belisarius möglicherweise aufgefallen sein, dass dort nicht nur Wachen aus seinem eigenen Hause zur Verfügung standen. Auch fremde Gesichter blickten ihm wissend entgegen und neugierig hinterher. Zephyrs Devise war es noch nie gewesen, sein Vertrauen komplett in einen einzelnen zu legen. Das war organisatorisch vielleicht einfacher. Aber auch unendlich viel gefährlicher. Einzelne konnten sich gegen einen wenden - aber wenn man dann noch Weitere zur Verfügung hatte, konnte die Sache noch gut für einen ausgehen.

Ein fester Händedruck machte auf Zephyr immer Eindruck, denn er stand für Selbstbewusstsein und -vertrauen. Beides wertvolle Eigenschaften, die Zephyr an anderen Leuten zu schätzen wusste. Sein eigener war ebenso verbindlich. Verbindlichkeit gehörte möglicherweise zu den Tugenden, die Zephyr am höchsten hielt. Es gehörte zu seinen Aufgaben, die Verbindlichkeit auszustrahlen, die man bei Augusto immer mehr vermisste. Oder bei seinem Sohn Leandros.
Belisarius nickte die Frage nach dem Wein ab und ein Blick in die Richtung seines Mundschenks genügte schon, damit eben jener vielleicht vierzehnjährige Bursche näherkam und einen Kelch für den Gast auffüllte. Als der Jüngling fragend schaute, schüttelte Zephyr nur den Kopf. Nein, er hatte noch.

Nachdem sie beide getrunken hatten - und glücklicherweise keiner von ihnen röchelnd zu Boden ging - konnten sie sich ja dem Geschäftlichen widmen. Auch Zephyr war kein Freund großen Geplänkels. Zumindest nicht, wenn es sich vermeiden ließ. Mit jemandem wie Belisarius musste er nicht über das Wetter oder die jungen Debütantinnen plaudern.
Bevor sie ernsthaft in das Gespräch einsteigen konnten, hob sein Gegenüber die Hand - woraufhin der Fürst gleichsam eine Augenbraue hob. Die Grüße des Alten nickte er besänftigt ab, doch es ging noch weiter. Warum die Zahlungen für die letzten Kredite im Rückstand seien? Zephyr ließ sich seine innere Reaktion nicht anmerken. Nur eine weitere Angelegenheit, bei der seine Vertreter offenbar geschlafen hatten. Zephyr betrachtete sein Gegenüber abschätzend, aufmerksam und ruhig. Er hörte sich die Klage an, empfand es aber fast schon als lächerlich, wie der Alte seinen Sohn her geschickt hatte um an ausgebliebene Zahlungen zu erinnern. Die Maske an Unschuld bei Belisarius ärgerte Zephyr fast ein wenig, doch er ermahnte sich, weiterhin ruhig zu bleiben. Man durfte sich nicht auch noch die letzten Verbündeten verspielen. Allerdings... waren das Geldhaus und die auf Krieg ausgerichteten Betriebe der Familie Caderitor ebenso auf Kooperation angewiesen. Wenn Zephyr wollte, konnte er die Betriebe sofort schließen. Einfach so. Ohne sich weiter erklären zu müssen. Er konnte einfach behaupten, es sei der Wunsch des Großkönigs. Insofern ... sollte Belisarius sich seiner Sache vielleicht auch nicht ZU sicher waren. In Monarchien war man der Willkürherrschaft eines wahnsinnigen, besoffenen Monarchen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Und wenn man zu hoch strebte und nur noch auf Zehenspitzen stand, konnte das böse Folgen haben.

"Betrachtet die Zahlungen als erledigt, Belisarius. Ich bin nun wieder in King's Portal und werde mich persönlich darum kümmern...", antwortete er schließlich nur und überging alles, was Belisarius zu seinen Geschäften in Farynn berichten wollte. Zephyr hatte eine eigene Agenda, der er folgen wollte.
"Ganz recht - es gibt viel zu tun und ich möchte, dass Ihr mir in den nächsten Tagen ein schriftliches Angebot unterbreitet und dann umgehend mit der Abarbeitung meiner Agenda beginnt", versuchte Zephyr, die Gesprächsführung wieder an sich zu reißen. "Zunächst einmal will ich, dass Ariadne Trakas gemeinsam mit ihrer Familie von Bardon Pass nach King's Portal eskortiert wird.
Walleydor kann sich denken, dass Castandor diesen anmaßenden Angriff auf Eastergold Meadow nicht akzeptieren wird. Sie könnten daher versuchen, Prinz Endymion ebenfalls zu töten, nachdem sie schon den ehemaligen Fürsten ermordet haben. Ich will, dass er unbeschadet die Hauptstadt erreicht und dort gut untergebracht wird. Um die Unterbringung hier kann ich mich dann kümmern..."
, begann Zephyr mit seinen Ausführungen. Nun, das war sicherlich nicht der größte Auftrag, den er heute in petto hatte, aber definitiv der wichtigste. Endymion Trakas war nach dem Tod seines Vaters neuer Fürst von Eastergold Meadow, daher musste man ihn schützen und nach Möglichkeit wieder in seiner Stadt einsetzen, sobald sie zurückerobert war. "Achtet darauf, dass Eure Männer den jungen Trakas als neuen Fürsten ansprechen. Das wird seine Moral heben. Und die seiner Familie.
Außerdem möchte ich, dass ihr prüft, wie gut er sich in den letzten Jahren gemacht hat. Ich kenne ihn nur als Heranwachsenden."
, erklärte er weiter.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: wars are won before the first battle is fought - von Belisarius Caderitor - 28-02-2024, 21:14
RE: wars are won before the first battle is fought - von *Zephyr Athanas - 29-02-2024, 17:50
RE: wars are won before the first battle is fought - von Belisarius Caderitor - 03-03-2024, 21:05
RE: wars are won before the first battle is fought - von Belisarius Caderitor - 11-03-2024, 23:45
RE: wars are won before the first battle is fought - von Belisarius Caderitor - 20-03-2024, 00:30
RE: wars are won before the first battle is fought - von Belisarius Caderitor - 27-03-2024, 20:48
RE: wars are won before the first battle is fought - von Belisarius Caderitor - 11-04-2024, 13:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: