Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

The Wolves
07.10.1016 - 21:00
Burg von Wolfsmark, Eriks Schlafgemach

Commander of Wolves
Leif Stelhammer
Winterland - Admin
Alter 24
Beruf Kronprinz von Norsteading
Wohnort Wintergard, Norsteading
Stand Verheiratet
User Letha
Fast zwei Jahre hatte es also gebraucht, bis sie hier standen und wieder den Jugendlichen entsprachen, die mit zerfleddertem Schuhwerk durch den tiefen Schnee der Einöde gestapft waren. Ohne Worte, weil sie keine brauchten, um sich zu verstehen, gebunden durch das einfache Ziel, diese verdammte Eiswüste zu überleben. Hatte sich ihre Welt so verändert in den letzten Jahren? Die zu überwindenden Berge waren komplexer geworden, die Stürme unberechenbarer, nicht mehr mit einfacher Willensstärke bezwingbar, sondern verlangten Feingefühl für Politik und Strategie. Das Ziel war nicht mehr das einfache Überleben eines Einzelnen, sondern zog sich über die Familie, das Land, ihre Landsleute… ihre Kinder. Und Leif war eingeschüchtert gewesen. Ein törichter Junge hatte damals gedacht, er könnte es mit der Welt aufnehmen, nur um sich auf einmal einem Leben gegenüber zu sehen, das an seine Aktionen gebunden war, einen Menschen in seinen Armen zu halten, dessen Herzschlag davon abhing, welche Entscheidungen er traf. Er hatte die Last allein zu tragen, hatte er sich eingeredet. Seine Scham. Seinen Fehler. Also tat er das Einzige, was ihm vernünftig erschien: Er schwieg, um ein Leben zu schützen; nicht nur vor seiner Familie, sondern auch vor seinem Bruder. Wie dumm er doch gewesen war.

Denn Erik war eine Kreatur von Loyalität und familiärer Liebe, die keine Grenzen kannte. Leif sah es in seinen Augen, die im Feuerschein warm schimmerten, in seinem Lächeln, als er ihm versicherte, dass er gerne eine Ausrede war, wenn sein Waffenbruder dafür seine Tochter hatte sehen können. Sein Handgriff auf Leifs Schulter war zuversichtlich und gab ihm mehr Halt, als er sich eingestehen wollte. Und seine Entschuldigung reichte tiefer, als Leif zeigen wollte.
“Und woher meine Tochter ihren Biss haben wird.”
Gut. Sie wird es brauchen.
Leif war es nicht gewohnt, über seine Tochter zu sprechen. Das stolze, warme Gefühl in seiner Brust war ihm neu und ließ ihn unter Eriks Pranke fast etwas kleiner werden, kleiner, seine Schultern senken. Gleichzeitig huschte ein Schatten über seine Miene auf die Gedanken, die ihn seit Tagen begleiteten. Und wenn sie nie eine Chance haben wird, ihren Biss zu zeigen?

“Und ich für dich”
, meinte er ehrlich auf die Worte seines Bruders, gefolgt von einem leisen, geschlagenen Seufzen. Natürlich würde er Erik nicht auf die Suche schicken, denn wie ihm selbst waren dem Wolf die Hände gebunden. Krieg, Familie, sie führten beide Leben, die sich nicht einfach so aufs Spiel setzen ließen, und ihr Verschwinden würde auffallen. Bestimmt, aber nicht abweisend, schälte Leif sich aus Eriks Griff und wandte sich langsam dem brennenden Kamin zu.
“Ich habe zwei Söldner hinterher geschickt, noch am selben Tag. Die blonde Winterländerin und Eneas, hat gegen mich beim Wettkampf verloren. Warst vermutlich zu hacke, um dir sein Gesicht zu merken?”
Nichts erwartete er von seinem Bruder, der auf die Schwangerschaft seiner Frau so viel gesoffen hatte, dass er nicht einmal zum Wettkampf zugelassen worden war. Idiot. Leif konnte darüber nur den Kopf schütteln, tat es aber nicht, weil er seinen Idioten liebte.
“Im Nachhinein wars vermutlich ein Fehler, aber ich wusste nicht, wen ich sonst schicken sollte… Eneas hat für einen Söldner erstaunlich viel Ehrgefühl und das Weibsmaul war mit meinem Bogen zu stopfen.”
Hatten sie sich an ihre Abmachung gehalten? Die Abwesenheit des Briefes machte sich in Leifs leeren Händen bemerkbar und in der dunklen Anspannung, die er wie einen Wolfspelz trug.
Gab es noch etwas zu sagen? Auch wenn Leif nicht mit Empathie glänzte, spürte er die stumme Anteilnahme seines Bruders, das geteilte Leid, das nur noch halb so schwer auf seinen Schultern ruhte.
“Kannst du mir einen Gefallen tun?”
, fragte er schließlich.
“Sollte ein Brief für mich ankommen, wenn ich nicht mehr hier bin. Schick deinen loyalsten Vasallen zu mir.”
Leifs blaue Augen wurden von dem Feuer erwärmt, das im Kamin tanzte.
“Du kannst ihn lesen, wenn du willst”
, räumte er ein, weil er wusste, dass Erik genauso viel Aufklärung brauchte wie er selbst. Sie hatten damals nicht umsonst in der Einöde überlebt, als Worte aufgebraucht gewesen waren und sie nur noch ein Herz miteinander teilten, das für dieselben Menschen schlug.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
The Wolves - von Leif Stelhammer - 08-06-2025, 15:25
RE: The Wolves - von Erik Norrholm - 09-06-2025, 09:55
RE: The Wolves - von Leif Stelhammer - 15-06-2025, 16:12
RE: The Wolves - von Erik Norrholm - 18-06-2025, 12:32
RE: The Wolves - von Leif Stelhammer - 22-06-2025, 15:44
RE: The Wolves - von Erik Norrholm - 26-06-2025, 00:26
RE: The Wolves - von Leif Stelhammer - 11-07-2025, 08:30
RE: The Wolves - von Erik Norrholm - 28-07-2025, 12:09
RE: The Wolves - von Leif Stelhammer - 09-08-2025, 10:39
RE: The Wolves - von Erik Norrholm - 04-11-2025, 10:54
RE: The Wolves - von Leif Stelhammer - 29-11-2025, 09:58