Hallo, Gast! Registrieren
Im Auge des Sturms

FACING
THE
STORM

Tritt ein in eine düstere Welt aus Macht, Verrat und alten Schwüren.

Thema

The Lion and the Serpent

Linearer Modus
Szeneninformationen
Szeneneinstellung
feste Postreihenfolge
Datum
06. November 1016
Tageszeit
22:00
Tariq lauschte den Worten seines Gegenüber und fragte sich nicht zum ersten Mal, seit sie einander kannten, wer hier eigentlich wen manipulierte. Wirklich aktiv hatte er es, was Keeran anging, nie versucht. Zu sehr waren sie sich von Anfang an einig gewesen. Einig darin, dass es sich in ihrer Zusammenarbeit um eine Transaktion handelte. Man arbeitete sich zu und nicht gegeneinander. Und zum ersten Mal dachte Tariq darüber nach, ob er sein Ziel nicht vielleicht eher erreichen konnte, wenn er den Ruhm ein Stück weit teilte. Und der einzige Mensch, den er sich dahingehend vorstellen konnte, war sein Gegenüber.
Keeran und er mochten keine ... dicken Freunde sein. Doch man wusste, was man aneinander hatte. Man konnte einander einschätzen, wenngleich man vermutlich niemals neben dem anderen geschlafen hätte, ohne zwei Messer unterm Kopfkissen und die Nacht über die Augen offen zu halten. Man konnte noch nicht von einem tiefen Vertrauen sprechen, sicher. Aber das bedeutete nicht, dass man darauf nicht hinarbeiten konnte.
Er ließ sich von Keerans Frage aus den eigenen Gedanken holen und ließ den Kopf ein wenig zurücksinken, während er den Freund nachdenklich musterte. Und schließlich die Hände ausbreitete, als würde er ihm die ultimative Offenbarung darbieten.
«Emanzipation», stellte er fest. «Lass uns modern denken, Keeran.Zumindest ein Stück weit.»
Er nickte alles weitere ab, was Yasirah betraf und schien mit einem Mal von neuer Energie erfüllt, weil sein Kopf einen Plan sponn, der beide Optionen perfekt miteinander verband. Vielleicht gab es einen sinnvolleren Weg, Yasirah einzubinden und dem Land zu mehr Sicherheit zu verhelfen. Vielleicht konnten sie so auch dafür sorgen, dass Yasirah glaubte, das sie eine wichtige Aufgabe hat.
«Bevor du das konsequent ablehnst», stellte er fest, «hör mir zuerst zu. Ich überlegte gerade, wie man unsere beiden Gesprächspunkte aktiv verbinden könnte. Also wie kann man Yasirah sinnvoll einbinden, ohne das es unglaubwürdig wird? Und wir wissen doch beide», er lächelte ein wenig schmal, «dass es nur sinnvoll ist, wenn man in einer Lüge so viel Wahrheit verarbeitet, dass es nicht mehr möglich ist, die Lüge zu durchschauen.»
Er beugte sich vor und kam schließlich auf die Beine, um sich durch den Raum bewegen zu können.
«Ich denke an Emanzipation. Daran, dass auch Frauen Dinge tun können. Ich meine... natürlich nicht die richtig schwere Arbeit, dafür müssen die Männer her, aber wir bräuchten weniger Männer, wenn wir Frauen mehr in den Fokus rücken. Der Krieg fordert Opfer, selbst wenn es nicht der unsere ist. Aber mit Yasirah als Vorbild, die gesehen hat, wohin eine Regierung führt, die sich aktiv auf den Willen von alten Männern stützt...»
Er gestikulierte ein wenig. «Und Samir ist jung. Man kann ihn liberal aufstellen. Ihm eine entsprechende Agenda geben. Ein König für das Volk. Ein König, der ... Potenzial sieht! Und Yasirah, die Aktivismus betreibt, der dem Willen der Krone nicht widerspricht. Ich bin mir sicher, dass unser Land dadurch einen finanziellen und wirtschaftlichen Aufschwung erleben könnte. Was sagst du?»
Es war eine völlig andere Idee, sicher! Aber sie wäre auch noch eine Möglichkeit. Und gerade jetzt und hier... mussten sie alle Möglichkeiten bedenken!
Neues Inplayzitat
Inplay

Inplayzitat hinzufügen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
The Lion and the Serpent - von Keeran Neshat - 02-11-2025, 08:30
RE: The Lion and the Serpent - von Tariq Al-Fawahir - 12-11-2025, 13:54
RE: The Lion and the Serpent - von Keeran Neshat - 06-12-2025, 07:57
RE: The Lion and the Serpent - von Tariq Al-Fawahir - 20-12-2025, 01:15
RE: The Lion and the Serpent - von Keeran Neshat - 28-12-2025, 10:25
RE: The Lion and the Serpent - von Tariq Al-Fawahir - 24-01-2026, 12:48