Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

To the forest of denial
20.10.1016 - 19:00
im Wald Farynns

Mira & Freyja | Drachenjagd | 20.10.1016 ndV
Heimatlose
Mira Falren
Heimatlose
Alter 21
Beruf Gauklerin
Wohnort Heimatlos
Stand Ledig
User Ana
Mira hatte den Moment bemerkt, in dem sich etwas in Freyjas Gesicht verändert hatte. Dieses vorsichtige Aufhellen, das sich langsam durch die Züge schob, als würde jemand eine schwere Last ein kleines Stück anheben. Es war nur ein kurzer Augenblick gewesen, kaum greifbar, und doch kannte Mira solche Veränderungen gut genug, um sie nicht zu übersehen. Ein Teil von ihr entspannte sich unwillkürlich. Vielleicht war es richtig gewesen, etwas zu sagen. Vielleicht war es nicht immer ein Fehler, den ersten Schritt zu wagen. Sie ließ den Blick für einen Moment über das Lager schweifen. Die Männer waren mit sich selbst beschäftigt, so wie sie es meist waren. Waffen wurden geprüft, Klingen geschärft, leise Gespräche geführt, die nicht für fremde Ohren bestimmt waren. Es war ruhig, fast zu ruhig, und doch nicht unangenehm. Anders, als sie es gewohnt war. Keine aufdringlichen Blicke, keine Hände, die zu lange verweilten. Es irritierte sie fast mehr, als es sie beruhigte. Fremd fühlte sich das an, ungewohnt. Und irgendwo tief in ihr wartete noch immer die Erwartung, dass sich das ändern könnte. Dass es nur eine Frage der Zeit war. Doch im Moment war es einfach nur still. Als Freyja sprach, hob Mira den Blick wieder zu ihr, und ein ehrliches Lächeln schlich sich auf ihre Lippen, leise, fast vorsichtig, als müsste sie erst testen, ob es hier überhaupt Platz hatte. "Danke… das ist lieb von dir." Unwillkürlich strich sie sich eine Strähne ihres Haares hinters Ohr, als hätte sie erst jetzt wieder daran gedacht, dass es überhaupt auffiel. Die Worte über die Farbe ließen sie kurz innehalten, und für einen Moment huschte so etwas wie Überraschung über ihr Gesicht, bevor ein leises, beinahe verlegenes Lachen folgte. "Eine Waldelfe also?" Sie schüttelte leicht den Kopf, ein kaum merkliches Glitzern in ihren Augen. "Ich fürchte, dafür bin ich viel zu schlecht darin, lautlos durch den Wald zu gleiten. Du hättest mich heute hören können, wenn ich hinter dir gelaufen bin." Ein kleines Schulterzucken folgte, doch das Lächeln blieb. Es tat gut, so angesprochen zu werden. Ohne Hintergedanken, ohne Forderung. Einfach nur gesehen zu werden. Als Freyja dann auf die freie Stelle deutete, machte Mira eine kleine, einladende Bewegung mit der Hand, rückte ein Stück zur Seite, sodass mehr Platz entstand. "Natürlich. Setz dich ruhig." Sie zog die Decke ein wenig enger um ihre Schultern, während ihr Blick kurz ins Feuer glitt. "Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Es ist anders, wenn der Tag vorbei ist. Leiser. Und irgendwie merkt man dann erst, wie allein man eigentlich ist." Die Worte kamen ruhig, ohne Schwere, doch sie waren ehrlich. Für einen Moment lauschte sie dem Knistern des Holzes, ließ die Wärme an ihre Finger kriechen, bevor sie wieder aufsah. Die Frage nach ihrer Herkunft ließ sie einen Herzschlag zu lange still werden. Kaum sichtbar, kaum greifbar, aber da. Ihre Finger zogen sich leicht in den Stoff der Decke, suchten Halt, während ihr Blick kurz auswich, bevor er zu Freyja zurückfand. "Von überall und nirgends, schätze ich." Ein sanftes Lächeln legte sich wieder auf ihre Lippen, leichter dieses Mal, fast spielerisch, als würde sie die Schwere der Antwort selbst abfangen wollen. "Ich bin viel herumgekommen. Mehr, als mir manchmal lieb ist." Sie neigte den Kopf ein wenig, betrachtete Freyja einen Moment länger, als würde sie überlegen, wie viel sie preisgeben wollte, bevor sie die Frage behutsam zurückgab. "Und du? Three Rivers, habe ich gehört?" Ein Hauch von Neugier lag in ihrer Stimme, warm und offen, während sie sich ein kleines Stück näher zum Feuer drehte und dabei unbewusst auch näher an Freyja rückte. Es war nur ein kleiner Abstand, kaum merklich und doch fühlte es sich an wie ein Anfang.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Nachrichten in diesem Thema
To the forest of denial - von Freyja Winters - 25-01-2026, 15:39
RE: To the forest of denial - von Mira Falren - 31-01-2026, 23:09
RE: To the forest of denial - von Mira Falren - 29-03-2026, 22:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste