26-03-2024, 19:37 - Wörter:
Normalerweise beschäftigte sich Rory mit anderen Dingen, aber die jetzige Angelegenheit war derart wichtig dass man sie eigentlich gar nicht aufschieben sollte. Immerhin ging es um die Familie. Genauer gesagt um deren Fortbestand. Bis gerade eben hatte er sich noch mit seinem Vater besprochen was fähige Männer für seine Schwestern anbelangte. Denn er wollte mitentscheiden und außerdem.....wenn sie über seine Schwestern sprachen, dann ging es nicht um ihn. Schließlich war er auch noch nicht verheiratet, aber das war wohl ein weniger schweres Verbrechen wie bei seinen Schwestern. Im Vergleich zu den Beiden konnte er nämlich immer noch in 10 Jahren Kinder zeugen. Die biologische Uhr der Frauen tickte allerdings ein wenig anders. Schon jetzt wusste er dass es Muirín nicht gefallen würde, aber was spielte das schon für eine Rolle? Was erwarteten seine Schwestern? Etwa aus Liebe zu heiraten? Es sollte ihn nicht überraschen. Immerhin dachten Frauen ja nicht sonderlich weit. Gute Partien zu ergattern war in ihren Gesellschaftskreisen von großer Bedeutung und er würde sich die Familie ganz sicher nicht kaputt machen lassen weil seine Schwestern aus Liebestrunkenheit irgendeinen dahergelaufenen Straßenjungen heiraten würden. Soweit kam es noch.
Während er auf dem Weg zu den Gemächern seiner Schwester war, kam ihm jede schon entgegen. Hervorragend. Dann hatte er weniger Arbeit und sie konnte ihm nicht einfach die Tür vor der Nase zuknallen.
"Wie läufst du denn rum?", waren seine Worte als er sie zur Begrüßung einmal ausgiebig musterte. Warum legten Frauen immer so viel wert darauf dass ihr Haar gebürstet war? Ihre Kleidung gut hergerichtet war? Würden sie sich so herausputzen wenn es an die Suche nach Ehemännern ging, konnte er das ja unterstützen aber so? Für wen richtete sie sich denn her?
"Deswegen bin ich allerdings nicht hier. Es trifft sich hervorragend dass du meinen Weg kreuzt. Dann können wir das besprechen was schon lange Thema ist und du solltest besser daran Interesse haben und da bleiben. Sonst kann ich ungemütlich werden. Klar?"
Vielleicht klang es gerade wie eine Drohung, aber es war doch so. Wenn sie versuchte dem Gespräch auszuweichen dann würde er sie eben zwingen da zu bleiben. So einfach war das. Er war eh stärker als sie.
"Ich bin im Auftrag unseres Vaters hier. Es geht darum dich nun endlich mal zu verheiraten und es wäre wirklich hilfreich wenn du auch mitmachen würdest", murrte er und stellte sich vor sie damit sie nicht weiterlief. Ob das allerdings etwas brachte blieb abzuwarten.
Während er auf dem Weg zu den Gemächern seiner Schwester war, kam ihm jede schon entgegen. Hervorragend. Dann hatte er weniger Arbeit und sie konnte ihm nicht einfach die Tür vor der Nase zuknallen.
"Wie läufst du denn rum?", waren seine Worte als er sie zur Begrüßung einmal ausgiebig musterte. Warum legten Frauen immer so viel wert darauf dass ihr Haar gebürstet war? Ihre Kleidung gut hergerichtet war? Würden sie sich so herausputzen wenn es an die Suche nach Ehemännern ging, konnte er das ja unterstützen aber so? Für wen richtete sie sich denn her?
"Deswegen bin ich allerdings nicht hier. Es trifft sich hervorragend dass du meinen Weg kreuzt. Dann können wir das besprechen was schon lange Thema ist und du solltest besser daran Interesse haben und da bleiben. Sonst kann ich ungemütlich werden. Klar?"
Vielleicht klang es gerade wie eine Drohung, aber es war doch so. Wenn sie versuchte dem Gespräch auszuweichen dann würde er sie eben zwingen da zu bleiben. So einfach war das. Er war eh stärker als sie.
"Ich bin im Auftrag unseres Vaters hier. Es geht darum dich nun endlich mal zu verheiraten und es wäre wirklich hilfreich wenn du auch mitmachen würdest", murrte er und stellte sich vor sie damit sie nicht weiterlief. Ob das allerdings etwas brachte blieb abzuwarten.