Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cruel is the night that covers up your fears
11.08.1016 - 12:00
Anwesen der Familie Henaghen
Muirín Henaghen Ruaidhri Henaghen Ana Henaghen

Make me lose my breath
Muirín Henaghen
Herbstland - Admin
Alter 23
Beruf Prinzessin
Wohnort Ishcateslieve, Farynn
Stand Verlobt
User Nessi
Bis eben schien noch die Sonne und das Licht fiel in angenehmen Farben und Formen durch die Fenster ihres Anwesens. Muirín war gut gelaunt aus ihren Gemächern getreten und wollte ins Freie gehen, die frische Luft genießen und sich ein wenig Beschäftigung suchen. Mit Handarbeiten konnte man die junge Frau nämlich jagen - ganz zum Leidwesen ihrer Gouvernante - doch ein wirkliches Geschick für so feine Muster hat sie noch nie bewiesen. Sie war zu unkonzentriert und zu ungeduldig, damit bei solchen Arbeiten auch wirklich etwas Schönes bei raus kam. Immer wieder fiel sie in ihre eigenen Gedanken, dass sie anfing Fehler zu machen und dann alles wieder neu machen musste. Seit einige Zeit hatte sie die Handarbeiten also komplett aufgegeben, doch zu ihrem Leidwesen gab es nur wenig angemessene Beschäftigung für eine junge Frau ihren Alters. Also würde sie sich irgendetwas suchen müssen. Vielleicht ein nettes Gespräch oder ein netter Spaziergang durch die Felswüsten um sie herum. Doch offenbar hatte sie diese Pläne ohne ihren absolut nervigen Bruder gemacht, wie sie just in diesem Moment feststellen musste.

Als er mit eiligen Schritten um die Ecke kam und etwas zu nah vor ihr stehen blieb, trat sie einen Schritt zurück, um etwas Abstand zwischen sich und ihn zu bringen. Seine blaffenden Worte ließen die gute Laune, die sie bis eben gehabt hat, wie eine Seifenblase zerplatzen. "Ich dachte immer, dass Mutter viel Wert darauf gelegt hat, dass wir alle eine gute Erziehung genießen...", überlegte sie laut und verdrehte die Augen. Dass er ihr nicht einmal einen guten Tag wünschen konnte sprach mal wieder für sich. "Ich glaube du wolltest sowas sagen, wie 'Hallo liebe Schwester, wie schön dich zu sehen!'". erwiderte sie und trat einen weiteren Schritt zurück. Am liebsten wäre sie einfach an ihm vorbei gegangen und hätte ihn so, wie er war, im Gang ihres Anwesens stehen gelassen. Manchmal kam er ihr vor wie ein wütender Troll, der den ganzen Tag nichts anderes machen konnte als rumzunörgeln und sich aufzuspielen, als wäre sein Ego tausend Mal größer, als sein eigentlicher Körper.
Leider war Ruaidhris Körper allerdings zumindest so breit, dass sie sich nicht einfach an ihm vorbeischleichen konnte, ohne ihn mindestens an der Schulter anzurempeln. Und darauf ließ sie sich erst gar nicht ein. Immerhin konnte Muirín sich wie ein zivilisierter Mensch benehmen... Im Gegensatz zu ihm.

"Ich weiß ja nicht seit wann du dich meinst so aufspielen zu müssen, aber würdest du einfach mal versuchen nett mit mir zu reden, hätte dieses ganzes Gespräch hier sicherlich eine ganz andere Erfolgsquote", entgegnete sie genervt und gestikulierte einladend, um ihre Worte zu unterstreichen. Es war die Wahrheit, die sie sprach. Zwar wäre das Ergebnis auch bei einem netten Gespräch das gleiche - nämlich dass sie nicht daran interessiert war zu heiraten - aber zumindest hätten sie sich dann vorher nett unterhalten. Aber Ruaidhri hatte seit dem Tod ihrer Mutter offenbar verlernt, wie das ging.

"Wenn du im Auftrag Vaters hier bist, dann kann ich das Gespräch ja auch genauso gut zu einem anderen Zeitpunkt mit ihm direkt führen", versuchte sie ihren großen Bruder abzuwimmeln und spähte nun doch nach einer Möglichkeit sich an ihm vorbei zu schleichen. "Du darfst mich aber sehr gerne auf meinem geplanten Spaziergang begleiten. Aber nur, wenn sich deine Laune dann verbessert", lud sie ihn mit spitzer Zunge ein und bereitete sich innerlich schon auf die nächste Schimpfirade vor.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Cruel is the night that covers up your fears - von Ruaidhri Henaghen - 26-03-2024, 19:37
RE: Cruel is the night that covers up your fears - von Muirín Henaghen - 11-04-2024, 14:22
RE: Cruel is the night that covers up your fears - von Ruaidhri Henaghen - 14-04-2024, 11:17
RE: Cruel is the night that covers up your fears - von Ruaidhri Henaghen - 11-06-2024, 18:27
RE: Cruel is the night that covers up your fears - von Ruaidhri Henaghen - 30-06-2024, 11:44
RE: Cruel is the night that covers up your fears - von Ana Henaghen - 22-07-2024, 14:04
RE: Cruel is the night that covers up your fears - von Ruaidhri Henaghen - 01-08-2024, 20:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: