Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

let the planets align as they build me a shrine
10.08.1016 - 22:00
Ridvans Gemächer | Dharan al-Bahr | Matariyya
Ridvan ben Sahid Amira El Mansouri

Unregistered
Amira El Mansouri
User
Amira war zufrieden mit ihm, dass er ohne zu zögern die Feige gegessen hatte, und nach dem Tempo zu urteilen, schien der Hunger endlich greifbar zu werden. Sie wollte ihm nicht das notwendige Mahl vorenthalten, das ihm neue Energie und vielleicht ein wenig Ruhe bringen konnte, und ihm bestenfalls schaffte seine trüben Gedanken zu besänftigen. Sie bedauerte nie mehr für ihn tun zu können und war gleichzeitig nicht befugt mit den Heilern zu konferieren, was es denn schließlich war, das ihn immer wieder in diese schwierigen Episoden trieb. War es Sorge um sein Volk? Sorge um ihn selbst? Die junge Frau wusste zu wenig von den politischen Gefahren eines Königs, allzu behütet innerhalb des Palastes und selbst in keiner Stellung, die jemals jemanden bedrohlich werden könne, war sie blind für potenzielle Gefahren. Noch dazu hatte sie großes Vertrauen in die ausgewählten Männer, die zum Schutz des Königs bestellt waren, allen voran der Garde. Diese Männer wären sicher bereit ihr Leben für Ridvan zu geben, wenn es denn sein musste.

Doch zuerst war er geduldig genug ihr das neue Wort näherzubringen. Aufmerksam sah sie von einem Buchstaben zu nächsten, dem somit nicht nur ihre Augen, sondern auch ihr Finger unter der Führung seiner Hand folgte, und sie bemühte sich ihn zufrieden zu stellen. Langsam formten sich die Laute und nun, wenn die richtigen Betonungen hinzu gefügt wurden, ergab das Wort auch inhaltlich für sie Sinn. Etwas, das sie Seele fraß. „Ich danke Euch, Majestät“, kam einerseits vom Herzen, andererseits beschämte sie es etwas, dass er das Bedürfnis gehabt hatte sie zu korrigieren. Der König hatte bei weitem größere Sorgen, als der Gesellschafterin seiner Gattin eine Fertigkeit näher zu bringen, die wohl jeder Schriftgelehrte hätte tun können. Und gleichzeitig fühlte sie sich geehrt, und ihm noch mehr dazu verpflichtet, ihre Anstrengungen zu vertiefen ihm Ruhe in sein Gemüt zu bringen.

Bekräftigend nickte sie zu seinem Entschluss, das Sternbild im Auge zu behalten. „Mein König, erlaubt Ihr mir Euch morgen Abend nochmals aufzusuchen, um zu sehen, ob sich die Sterne bereits verändert haben?“ Denn nicht nur, dass sie ihn in dieser sorgenvollen Zeit ungerne allein ließe, es interessierte sie wirklich. Schon oft fühlte sie sich trotz allem nach einer Zeit mit Ridvan klüger als zuvor, und sie war begierig darauf alles zu erfahren, was die Welt an Wissen bereit hielt. Zweifellos war er ein großer Gelehrter.

Ihre Hand rollte das Ende der Sternenkarte mit Vorsicht, auf dass dieses Papier keine unwillkommenen Falten enthalten sollte, seiner Hand entgegen. Dann legten sich ihre Finger sanft an seinen Unterarm, mit einem Blick auf die Sänfte. „Ihr seid hungrig. Bitte erweist mir die Ehre, und esst etwas in meiner Gesellschaft.“ Amira lächelte und zog schließlich den Teller heran, den sie vorbereitet hatte, wenn er es sich hoffentlich entspannter gemütlich gemacht hatte. Neben dem Pita lagen ein Klecks frischer Hummus, schwarze Oliven und gerollte Weinblätter, in die der zarteste Ziegenkäse gefüllt war. Ein fester Tahdig leuchtete im strahlenden Geld aufgrund des sättigenden Safran, der zugesetzt war, geziert mit Granatäpfelkernen. Dazu noch zwei weitere Feigen, Datteln, und kleine Würfelstücke Baklava. „Wenn Ihr wünscht, lasse ich Lammspieße für Euch erhitzen, oder aber beordere Euch Pilaw zu bringen.“ Denn ursprünglich warmen Speisen, die auf dem Servierteller im Eingangsbereich standen, waren eindeutig schon zu lange gelegen und hatte jegliche Temperatur verloren. Es wäre ein Sakrileg gewesen, diese dem König anzubieten. „Wenn ich mich erdreisten darf Euch darum zu bitten, so erzählt mir mehr über den Wächter. Ihr sagtet, dass er bereits Jahrhunderte über uns wacht- wie ist der Anfang dieser Geschichte?“

Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
let the planets align as they build me a shrine - von Ridvan ben Sahid - 07-04-2024, 13:14
RE: let the planets align as they build me a shrine - von Amira El Mansouri - 07-04-2024, 20:25
RE: let the planets align as they build me a shrine - von Ridvan ben Sahid - 08-04-2024, 20:04
RE: let the planets align as they build me a shrine - von Amira El Mansouri - 10-04-2024, 09:18
RE: let the planets align as they build me a shrine - von Ridvan ben Sahid - 14-04-2024, 16:54
RE: let the planets align as they build me a shrine - von Amira El Mansouri - 15-04-2024, 20:41
RE: let the planets align as they build me a shrine - von Ridvan ben Sahid - 27-04-2024, 17:29
RE: let the planets align as they build me a shrine - von Amira El Mansouri - 04-05-2024, 14:21
RE: let the planets align as they build me a shrine - von Ridvan ben Sahid - 30-05-2024, 09:28
RE: let the planets align as they build me a shrine - von Amira El Mansouri - 02-06-2024, 20:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste